Seiten

Sonntag, 10. Februar 2008

darmspiegel - T minus 50 Tage

Uhlala... nur noch 50 Tage, dann geht DAS Projekt unserer Zeit los. Größer, grandioser und gigantischer als die Pyramiden, der Koloss von Rhodos und das Taj Mahal zusammen.
Naja, vielleicht nicht ganz in der Liga, aber fast.

Zum 01. April fällt der Startschuss für ein neues, inter-fakultäres Studentenmagazin, welches seine Anfänge in den Redaktionsräumen am Dieburger Campus genommen und, so hoffen wir und so hoffe ich, als bald einen guten Stand in Darmstadt und seinen vielen Hochschulen und Universitäten haben wird.

Wie das neue Wunderwerk journalistischer Ausgefeiltheit heißen wird? "darmspiegel", so wird es heißen!

Im Vorfeld gab es von Außen erhebliche Kritik an dem Namen. Das ginge doch nicht, so könne man ein Magazin doch nicht nennen, das wäre geschmacklos und so weiter. Verbesserungsvorschläge kamen von den Kritikern aber nie. Ebenso wenig konstruktive Ansätze zum Konzept, da den federführenden Erstsemestern bei diesem großen Projekt einfach nichts zugetraut zu werden scheint. "Jugendlicher Enthusiasmus ohne Abwägung des Ganzen" umschreibt den argwöhnischen Tenor wohl am ehesten.
Ich für meinen Teil finde es äußerst schade, dass die Einsatzbereitschaft unserer "Nachfolger" nicht gewürdigt wird. Jeder von ihnen hat schon in einer richtigen Redaktion gearbeitet (sonst wären sie nicht zum Studium zugelassen worden), manche sogar bei namhaften Medien. Es sind also keine Stümper am Werk, sondern durchweg Leute die wissen was sie tun und worauf sie sich einlassen.

An dieser Stelle werde ich euch demnächst immer wieder mal auf dem Laufenden halten, wie es denn bei uns so laufen wird (ja, ich bin einer der wenigen aus meinem Semester, der sich für das Projekt begeistern konnte, den Namen äußerst genial findet und mittlerweile auch kräftig mitmischen darf). Drückt uns die Daumen, denn in 50 Tagen wird hoffentlich alles was bisher war weggeblasen sein.

1 Kommentar:

  1. Hey wünsch euch mal richtig viel Erfolg, dass das alles hinhaut und erfolgreich wird. Werd das mal verfolgen in nächster Zeit :)

    AntwortenLöschen