Seiten

Samstag, 9. Februar 2008

Wie garstig

Auch wenn mich die liebe Dési und Sassi schlagen werden, aber ich muss das jetzt doch gerade mal erwähnen: "garstig" ist irgendwie das absolute Highlight-Wort im Quartier. So oft wie bei den beiden in den letzten zwei, drei Wochen hab´ ich das echt noch nie gehört.

Und muss dabei jedes mal an Gollum denken.

Kommentare:

  1. Willkommen im Club! Ich kann dir die Vorgeschichte erzählen: Zu Beginn unserer Quartierzeit waren Dési und ich bei Kayan, die das Wort zum ersten Mal etablierte und der Auffassung war, man benutze es viel zu selten. Das wollten wir ändern.

    AntwortenLöschen
  2. Aha, dann macht es Sinn. Oder auch nicht... wie dem auch sei, die Nutzung des Wortes hat in diesen Gefilden eine überproportionale Häufigkeit zu seiner eigentlichen Anwendung und (vor allem) Rechtfertigung ^^

    AntwortenLöschen