Seiten

Montag, 24. März 2008

Let´s go Skyliners! Play-Off-Luft schnuppern

Am Ostersamstag haben sich meine geliebten DEUTSCHE BANK Skyliners Frankfurt in Braunschweig mit 77:65 (36:30) gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig durchsetzen können. Mit Evtimov, Allen, McKinney und Roller scorten vier Spieler der Hessen zweistellig und gerade in der Defense stand man richtig gut und hat jetzt wieder die Chance, eine kleine Serie zu starten. Dieser Sieg war wichtig im Kampf um die Play-Offs.

Wie wichtig, zeigt der Blick auf die letzten acht Spiele. Nach 26 Begegnungen hat man gerade einmal zwei Spiele Vorsprung auf einen Nicht-Play-Off-Platz (den belegt ironischerweise Braunschweig). Mit der EnBW Ludwigsburg wartet am Samstag in der Ballsporthalle der nächste direkte Konkurrent, ehe Quakenbrück, Gießen und Göttingen folgen. Aus diesen vier Spielen müssen mindestens zwei Siege rausspringen (eigentlich drei), wenn man nicht jeden Spieltag mit dem Abakus die Postseason-Chancen neu berechnen möchte.
Nach diesem Vierer-Pack warten ja "nur" noch Berlin, Köln, Bremerhaven und Trier. Realistisch gesehen springt hier höchsten ein Sieg gegen Trier raus, eventuell noch ein Lucky Punch gegen dezimierte Kölner, denen man aber immer noch viel zutrauen muss.

Ich sehe schon wieder den Angstschweiß auf meiner Stirn, wenn ich bei den ausstehenden Heimspielen das ein oder andere mal auf der Tribüne um einen Platz unter den ersten Acht bange. Wo war noch gleich mein Abakus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen