Seiten

Montag, 24. März 2008

Die MLB-Insider

Die NBA biegt so langsam in Richtung Zielgerade für die Play-Offs ein, während die Baseball-Oberliga (MLB) in den Startlöchern steht. Morgen und übermorgen wird der amtierende Champion, die Boston Red Sox, in Tokio gegen die Oakland Athletics die Saison 2008 eröffnen. Passend dazu möchte ich dem geneigten Baseball-Fan einen kleinen und neuen Webtipp mitgeben. Denn seit Anfang März gibt es ein neues deutschsprachiges Baseballportal, welches sich rund um den kleinen Ball mit der Ziernaht dreht.

MLBi.de heißt die Site und die Jungs sind für wahr die Insider, für die sie sich ausgeben. Die Infos werden kurz und knapp präsentiert, längere Artikel ansprechend angeteasert.

Das Schöne daran ist die Tatsache, dass hier nicht ausschließlich Sportjournalisten-Vollprofis schreiben, sondern unzählige Baseballbegeisterte die Berichte, Shortnews und Previews verfassen. Sozusagen von Fans für Fans, nur tiefer im Geschehen verwurzelt. Zwar hat jeder seinen eigenen Stil, aber damit kann man sich schnell anfreunden. Außerdem ist man auf Seiten der Macher jederzeit an neuen Schreibern interessiert. Wer Artikel beisteuern möchte, der liest sich einfach mal das Anforderungsprofil durch.

Ein übersichtliches Drei-Spalten-Design mit Widgets für aktuelle Ergebnisse und Verweisboxen auf aktuelle Kolumnen und Co. runden das passende Konzept mitsamt Farbdesign ab. Außerdem gibt es noch eine Community für alle Fans inklusive Forum, in welchem man auch ohne Account gleich mitmischen und -diskutieren kann. Quasi rein in die Knickerbockers, das Pinestripe-Outfit übergestülpt und los geht´s.

Mal sehen, wie man die erste begleitete Saison übersteht. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin mit einem Auge auf die Site schielen und wünsche den Machern und meinem Spezi aus der Redaktion alles Gute. Play ball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen