Seiten

Mittwoch, 30. April 2008

Das Blog-Stiefkind

Heute habe ich ein neues Blog eingerichtet. Nicht zum Vergnügen, sondern für unsere CMS-Vorlesungen. Wir sollen auf dieser kleinen Spielwiese mit HTML, CSS, XHTML, XML und was es sonst noch so alles gibt üben und uns mal richtig austoben.
Die Idee finde ich so ja ganz nett, aber wenn im Gegensatz zum aktuellen WordPress 2.5 ein Großteil der möglichen Widgets, Patches und sonstigen Standards fehlen, dann ist das doch irgendwie witzlos.

Ein Beispiel? Es gibt gerade einmal zwei Themes, ein Headerfoto kann man auf den ersten, zweiten und dritten Blick nicht hochladen und auch sonst fehlt es an einer gewissen, nennen wir es mal, Finesse. Aber wie gesagt, wir sollen damit nicht effektiv bloggen - nicht das das in unserem aktuellen Semester ein Thema wäre -, sondern die Programmier-Basics kennenlernen.

Da pflege ich lieber meinen anderen WP-Zögling, um irgendwann mal den Sprung auf was eigenes zu schaffen (sie hat es schon gemacht und ich find´s toll).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen