Seiten

Montag, 7. April 2008

Let´s go Skyliners! W #5 + Mini-Triumph

Holla, die Waldfee! Was ging denn bitte mit meinen Frankfurtern ab? Die erste Halbzeit gegen die LTi Gießen 46ers gestern Nachmittag waren die besten zwanzig Minuten, die ich je von den Skyliners gesehen habe. Und ich habe schon wirklich viele Spiele der Jungs gesehen...

Beim 69:57 im Derby gegen die 46ers fielen in den ersten Vierteln die Körbe vor genau 5.002 Zuschauern - inklusive mir - im Sekundentakt. 46 Punkte bis zur Halbzeit bei einem wahren Dreierregen ließen mich zwischenzeitlich tatsächlich von einem Sieg im dreistelligen Bereich träumen - hoch gegriffen, klar. Aber träumen ist ja wohl noch erlaubt?
Auf jeden Fall spielte man Gießen regelrecht an die Wand. Der Ball lief so sicher wie lange nicht mehr, die 24 wurden bis zum erfolgreichen Abschluss mit Passstafetten ausgefüllt und hinten stand man so konsequent wie seltenst in dieser Spielzeit.

In der zweiten Hälfte vielen die Würfe dann nicht mehr so wirklich und Gießen kam wieder ran, aber nicht nah genug. Die Siegesserie nimmt also weiter Form an und könnte gegen Göttingen am Sonntag auf sechs ausgebaut werden, was die endgültige Sicherung des Play-Off-Tickets bedeuten würde.

Im Vorfeld des Spiels gab es dann auch mal wieder einen Vereinscup der Skyliners zu bewundern. Mit dabei: die U12 meiner Hersfeld Titans.
Mit zwei wirklich souveränen Siegen hat man sich gegen die Teams aus Viernheim-Weinheim und Wiesbaden durchsetzen können und am Ende den 1. Platz belegt. Ich war stolz wie sonstwas auf die Kids, denn im Vergleich zum letzten Mal, wo ich sie habe spielen sehen, haben sie einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Ihr Kleinen wart gestern ganz groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen