Seiten

Montag, 7. April 2008

Pixel zum anhören

Nachdem ich vor einiger Zeit ja meine "Pixel zum anfassen"-Erfahrungen zum Besten gegeben habe, setze ich noch einen drauf. Nach den Pixeln zum anfassen gibt es jetzt Pixel zum anhören!

mini roc ist ein Bochumer Musiker mit Schwerpunkt "Electro". Für seine Musik nimmt er allerdings nicht irgendwelche Synthesizer, sondern einen GameBoy Classic! Ja, richtig gelesen: einen GameBoy Classic! Für all jene, die sich nicht mehr so wirklich an die alten Kisten erinnern können, gibt es hier die Wikipedia-Erklärung dazu: Klick. [die Behauptung, der GB hätte einen sparsamen Batterieverbrauch lasse ich jetzt mal so im Raum stehen]

Ich weiß nicht wie er es macht, aber die Stücke hören sich echt gut an und man kann teilweise auch raushören, welche Spiele für die Tonfragmente zum Einsatz gekommen sein dürften.
Neben seinem mySpace-Profil gibt es auch noch eine offizielle mini roc-Site, wo man den ein oder anderen Track auch runterladen kann.

Gefunden habe ich diesen außergewöhnlichen Künstler übrigens über StyleSpion, wo vom Barcamp Ruhr berichtet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen