Seiten

Samstag, 17. Mai 2008

Let´s go Skyliners! Playoffs gg. Leverkusen (0-1)

Gute drei Stunden vor der zweiten Partie der Serie komme ich endlich zu einem Rückblick auf Spiel 1.

Die Frankfurt Skyliners haben ihr erstes Playoff-Spiel seit knapp zwei Jahren verloren. Bei den Bayer Giants Leverkusen gab es unter der Woche zum Auftakt der Best-of-Five-Serie eine 75:78-Niederlage, die die Mannen von Murat Didin schon heute unter Druck setzt.

Von Beginn an lief man quasi einem Rückstand hinterher, den man mit Ausnahme eines kurzen Augenblicks Anfang des zweiten Viertels und während des späten Ausgleichs zum 66:66 in der 33. Minute auch nicht sonderlich kompensieren konnte. Dafür fielen gerade die Würfe von jenseits der Dreierlinie zu schlecht. 3 von 25 aus Downtown in der ersten Hälfte sprechen Bände. Die 10/40 am Ende machten es dann auch nicht besser.

Leverkusen traf in den entscheidenden Situationen die besseren Entscheidungen und somit auch die Würfe, was letztendlich ausschlaggebend für die rheinische Führung in der ersten Playoff-Runde war.
Beste Schützen auf Seiten der Frankfurter waren Pascal Roller (17), Jimmy McKinney (16) und Derrick Allen (13), der heute gegen seinen Ex-Klub in der Ballsporthalle Wiedergutmachung leisten will.

Ach ja, Nino Garris hat mit 1:56 Minute Spielzeit sein Comeback im Skyliners-Jersey gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen