Seiten

Samstag, 7. Juni 2008

EM? Ja, aber nur objektiv

Heute ist es endlich soweit. Die EM geht los. So richtig bin ich immer noch nicht drin im ´schlaaaaand-Feeling, aber das war ich ja schon vor zwei Jahren nicht. Alle springen mit Deutschland-Trikots, -Fähnchen, -Schals oder -Aufklebern im Gesicht durch die Gegend, nur ich hype nicht mit. Hypes dieser Art lassen mich irgendwie kalt.
Meine Freunde sahen fast jedes Spiel beim "Rudelgucken", während ich fast die komplette WM vor dem heimischen TV verbrachte und die noch laufenden Begegnungen für mich analysierte.

Ich schätze, ich gucke einfach zu objektiv. Wenn das nicht meiner Zeit als aktiver Fuß- und Basketballer verschuldet ist, dann spätestens der Phase meines Trainer-Daseins. Man sieht ein Spiel mit einem Mal ganz anders. Ich gehe nur ganz selten ohne Halten mit, gucke lieber auf die taktischen Fuchsereien der Trainer oder individuellen Feinheiten der Spieler, während alle anderen austicken.
Ich bin quasi mein eigenes Duo Delling/Netzer - nur ohne den Clown-Part.

Klar, der große Patriotismus sieht anders aus, aber darum geht es mir sowieso nicht. Mir geht es um das Spiel - nicht das Drumherum.
By the way: ich wünsche mir trotzdem den EM-Titel von der deutschen Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen