Seiten

Samstag, 21. Juni 2008

So klingt eBay

"The Sound of eBay" ist ein Projekt der Künstlergruppe Übermorgen und übersetzt die eigenen eBay-Userdaten (und wohl auch Bewertungen) in elektronische Musik.

Das Urige an der Projektsite ist vor allem seine Aufmachung. Im besten Videotext-Stil kann man dort zu den anderen Seiten skippen (leider allesamt so gut wie inhaltslos) und sich unter anderem andere generierte eBay-Musik anhören bzw. runterladen.

Bei mir mit meinen 216 Bewertungen ist am Ende ein Track von 3:23min rausgekommen.
[Ich sollte allerdings erwähnen, dass nach Eingabe meines eBay-Namens und meiner Mail-Add zwischen dem Drücken des "Generate"-Buttons und der "Lieferung" in mein Postfach gute drei Tage lagen]

Wer also Spaß, Interesse und die Geduld hat sich und sein Kaufverhalten im besten Synthie-Gedudel anzuhören, der ist hier richtig.

Kommentare:

  1. bei mir knapp 20 minuten, dann wars da ;)

    aber so prall find ichs net...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nie behauptet das es gut wäre :D

    AntwortenLöschen