Seiten

Samstag, 23. August 2008

Blogparade: Blogroll

Über Nadine habe ich von einer Blogparade vom meinungsplanet mitbekommen und greife das Thema Blogroll gerne auf. Die Frage dreht sich um den Sinn und Unsinn der Blogroll.

Habt Ihr eine Blogroll?
Jepp. Die Hälfte meiner Sidebar besteht aus meiner Blogroll.

Wer kommt in Eure Blogroll?
Auf der einen Seite die Blogs meiner werten Kommilitonen und Kommilitoninnen, auf der anderen Seite die Blogs die ich gerne lese bzw. die ich der Welt gerne nahe bringen möchte. Das ein oder andere ist schon bekannter, die anderen weniger - und das will ich kleiner Naivling ändern...

Betreibt Ihr „Linktausch“ via Blogroll?
Nicht direkt. Die Kategorien "campusschreibe" und "bps. läuft." sind mehr als eine Höflichkeitsfloskel unter Kommilitonen, während das "sehenswerte" meine Lieblinge sind, die immer wieder mal wechseln.

Findet Ihr Blogrolls sinnvoll?
Schon. Allein die Möglichkeit neue, interessante Blogs zu finden ist reizvoll. Diverse Perlen in meinem Feedreader habe ich über Blogrolls gefunden.

Versteht Ihr Leute, die keine Blogrolls haben?
Ja, klar. Ein Blog ist für viele ja auch ein Tagebuchersatz und beim handschriftlichen Exemplar schreibe ich für gewöhnlich auch nicht auf den Deckel "lest mal bei Lieschen Müller rein".
Und ansonsten sprengt eine Sidebar mitsamt Blogroll manchmal auch einfach das coole Design.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten Eurer Blogrolls?
Die drei Kategorien sind die einzige Besonderheit, alles andere ist doch recht blogrollig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen