Seiten

Mittwoch, 6. August 2008

SportEvent Dieburg am 09.08.2008

Nur noch drei Tage, dann hat Dieburg einmal mehr Grund für Party und gute Laune. Diesen Samstag (09.08.) findet auf dem Marktplatz das "SportEvent Dieburg" statt, eine vom Juniorteam des TV 1863 Dieburg organisierte Veranstaltung, um durch Sport auf dem Marktplatz auf das derzeitige Hallenproblem im Dieburg aufmerksam zu machen und um den Bau einer neuen Halle zu kämpfen.

Mit der Sperrung der Sporthalle am Hochschulcampus seit Mitte/ Ende letzten Jahres mangelt es den ansässigen Vereinen an einem Trainingsort (u.a. sind die mir bekannten Basketballer der Dieburg Blues betroffen), so dass man mit Überbelegungen der Hallen in der Umgebung bis hin zu Ausfällen der Trainingszeiten kämpfen muss. Ein Dilemma, welches gerade im Jugendbereich kaum aufzufangen ist.

Wer also am Samstag in Dieburg, Darmstadt oder Umgebung sein sollte, der statte dem Event bei Beachvolleyball, Kletter-Parcours, Aerobic oder auch Yoga einen Besuch ab und unterstützt die lokalen Sportklubs bei ihrem Anliegen auf eine neue Halle.
Denn wer cool ist, der hat ´ne Halle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen