Seiten

Mittwoch, 6. August 2008

"Was Bloggst Du?" - Umfrage zur Masterarbeit

Kurz vor meiner Abreise gibt es noch eine kleine Goodwill-Aktion meinerseits.

Pascal Rosenberg, Student der angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Uni Duisburg-Essen, hat eine Umfrage zum Thema Blogging (direkter Link zur Umfrage) für seine Masterarbeit am laufen und ich möchte ihn an dieser Stelle ein klein wenig unter die Arme greifen - sprich, den ein oder anderen Leser für seine Umfrage erwärmen. Ich fand das Ganze recht nett und interessant aufgezogen.

Um euch die Umfrage näher zu bringen, zitiere ich mal kurz:
Die Umfrage ist ein Teil meiner Masterarbeit, die sich mit der Themenwahl und den Motiven von Bloggern beschäftigt. Die Umfrage richtet sich an Blogger, also alle Leute, die aktuell in einem oder mehr Blogs als Autor tätig sind, oder noch in den letzten 6 Monaten tätig waren. Der Fragebogen hat insgesamt 31 Fragen die in 6 Untergruppen aufgeteilt sind. Die Umfrage ist so gestaltet, das jeweils nur die Fragen gestellt werden, die nach Beantwortung vorhergehender Fragen relevant sind. Dadurch kann die Bearbeitungszeit unterschiedlich lang sein. Sie wird aber zwischen zehn und fünfzehn Minuten liegen.

Außerdem führt er parallel zu seiner Umfrage noch ein Weblog - wasbloggstdu.de -, in welchem er immer mal wieder was zum Besten gibt. Seid also nett und unterstützt ihn ein wenig. Wer weiß, ob ihr oder ich nicht irgendwann auch mal eine Umfrage dieser Art aus der Taufe hebt und auf Stimmen angewiesen seid?

1 Kommentar:

  1. Ich war nett und habe den jungen Herren einmal unterstützt ;) *Gute-Tat-für-heute-getan* Dennoch muss ich sagen, die Umfrage ist teilweise etwas schwammig aufgezogen und Rechtschreibfehler sind auch drin. Bin gespannt auf Ergebnisse... denn ich denke die Frage "Was bloggst Du?" ist ziemlich schwer zu beantworten. Ich habe zwar Rubriken an denen ich mich teilweise orientiere, aber Prinzip kann ich doch über alles mögliche Bloggen. Wie gesagt... bin gespannt.

    AntwortenLöschen