Seiten

Donnerstag, 6. November 2008

Auswertung Blog-Parade: Bücher, die man gelesen haben muss

Nachdem Korsti Mitte September zu seiner Blogparade aufreif und ich mit Freude teilnahm, hat er vor Kurzem die Auswertung präsentiert. Nicht weniger als 454 Bücher sind dabei rumgekommen.

Die meisten Nennungen hat überraschender aber nicht "Der Herr der Ringe" von Tolkien eingeheimst. Schaut euch die Auswertung einfach mal an, sind ein paar schöne Sachen dabei (und vielleicht die ein oder andere Anregung für Weihnachten!?).

Danke nochmals für die schöne Idee und die Mühen bei der Auswertung.

Kommentare:

  1. Viel zu viele Bücher die ich gerne lesen will! Und nicht genügend Zeit sie innerhalb der nächsten 3 Jahre auch nur die Hälfte zu lesen :(

    Memo an mich selbst: Hörbücher anschaffen

    AntwortenLöschen
  2. Das ging mir beim Überfliegen der Liste genauso. So viele Bücher, so wenig Zeit... *schnief*

    AntwortenLöschen
  3. Lustigerweise stimmt das gar nicht, auf Platz 1 ist ein Buch, von dem ich noch nie gehört habe: "Der Schatten des Windes" Mit 10 Stimmen, HdR hat nur 9

    AntwortenLöschen
  4. @david: "[...]Die meisten Nennungen hat überraschender aber nicht "Der Herr der Ringe" von Tolkien eingeheimst.[...]"

    Vielleicht gemein geschrieben, aber das kleine Wörtchen "nicht" macht doch viel aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Der Schatten des Windes ist mir ebenfalls unbekannt. Ich bete das ich irgendwann genügend Zeit finde meinen Lesehunger zu stillen.

    AntwortenLöschen
  6. Zeit kann man leider schlecht verpacken und verschenken...

    AntwortenLöschen
  7. Du könnest beantragen das der Tag 32 Stunden hat, oder etwas erfinden womit man die Zeit anhalten kann ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab´s! Ich gucke heute Abend "Zurück in die Zukunft 1-3" und schaue mir bei Doc Brown den Fluxkompensator ab. Das müsste doch irgendwie funktionieren, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Japp! Datt is die Idee! Viel Erfolg beim Bau! Und das du das auch ja richtig machst!

    AntwortenLöschen
  10. Also bitte! Ich bin doch kein Anfänger!

    Gibst du mir mal bitte dieses schwere Ding da mit dem man hämmert? Du weißt schon, das Große da... Hämmerer heißt das glaub ich... :D

    AntwortenLöschen
  11. *Lachtränewegwisch*

    Ich hoffe du überlebst! Damit das klar ist: falls nicht; ich war´s nicht!

    Wie hast du nur den Tag als Umzugshelfer überstanden? Musstest wohl nur Kartons und Möbel schleppen und nix aufbauen?

    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  12. Du wirst lachen, aber ja, ich war zu 80% mit Schlepperei und Kartonhochstapelei betraut :D

    Und jetzt rausreden gilt nicht: ich baue das Ding für dich, damit du mehr Zeit hast als sonst...

    AntwortenLöschen
  13. Das ist lieb von dir! Und nachdem ich die ganzen tollen Bücher gelesen habe, kann ich mich endlich der Weltherrschaft widmen. :D

    AntwortenLöschen
  14. Und ich dachte ich arbeite einmal im Jahr für die Guten. Tztztz.

    AntwortenLöschen
  15. Tust du doch. Hey, schlechter als Hr Bush geht nicht und wenn ich mir so einige Regierungen in Asien oder Mittlerem Osten ansehe arbeitest du quasi für Mutter Theresa!

    AntwortenLöschen
  16. Na gut, wenn du es jetzt so darstellst, dann glänzt deine Weste förmlich im Dunkeln ^^

    AntwortenLöschen