Seiten

Donnerstag, 27. November 2008

Kluge Worte

Kommentare:

  1. Leider ist dies nicht das einzige Problem unserer Zeit...

    AntwortenLöschen
  2. Da magst du durchaus Recht haben, aber ich glaube auch, dass viele Probleme aus diesem "nicht mit sich im Reinen sein" resultieren.

    Wer mit sich zufrieden und im Reinen ist, der hetzt nicht jeder Möglichkeit Geld zu machen hinterher, nur um sich ein noch dickeres Auto, eine protzigere Uhr oder sonstwas als Ausgleich für´s verkümmerte Ego holen zu müssen.

    Wenn sich mehr Menschen als das was und wer sie sind akzeptieren könnten, würden sie andere nicht verletzten, nur um sich besser zu fühlen, weil sie nun jemanden haben, dem es noch schlechter geht als ihnen.

    Sie würden sich vielleicht sogar die Mühe machen ihre Mitmenschen zu verstehen, anstatt sie runter zu putzen.

    Aber diese "Unreinheit" nagt so sehr am Selbstbewusstsein, dass man lieber irgendwelchen Bockmist verzapft und sich vor den anderen "Freunden" zum Affen macht, um mit der eigenen Art nicht aus dem Raster zu fallen und schief angeguckt zu werden.

    "Werde ich erschossen, wenn ich mal zu meiner eigenen Meinung stehe? Nein? Okay, dann hört mal zu..."

    AntwortenLöschen