Seiten

Samstag, 29. November 2008

re:publica 2009 - Shift happens


Ich hatte es ja schon angedroht: Nächstes Jahr will ich unbedingt zur re:publica 2009, musste aber noch auf den genauen Termin warten. Jetzt steht der Termin endlich! Laut Pressemeldung vom 24. November 2008 wird im Zeitraum vom 01. bis 03. April in Berlin die Web2.0-Kuh fliegen. Was man unter dem Motto "Shift happens" erwarten kann, erklären die Organisatoren so:

"Inhaltlich möchten wir mit 'Shift happens' den Fokus auf die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen legen, die die digitale Gesellschaft hervorgebracht hat und die für die jüngere Generation längst Status Quo sind. Es soll diskutiert werden, welchen politischen und gesamtgesellschaftlichen Wandel dieser 'Shift' einläuten wird und in welchen Bereichen er sich bereits manifestiert hat."

Die ersten zwei Jahre fand die Konferenz noch in der Kalkscheune statt, nächstes Jahr wird es eine neue Location geben. Berlin bleibt als Standort zumindest erhalten - für mich von Vorteil, wüsste ich doch jetzt schon, wo ich Unterschlupf für diese drei Tage finden würde.

Tickets im Earlybird-Tarif gibt es für Blogger ab 40, für Normalsterbliche ab 60 und für Businesspeople ab 100 Tacken für die drei Tage. Gute Preise, wie ich finde. Ich geh´ dann mal mein Leergut wegbringen, dann habe ich die ersten fünf Euro schon beisammen.

Kommentare:

  1. bist du schon in den letzten jahren da gewesen? muss eine tolle stimmung sein...

    hab bis jetzt nie davon gehört, bin erst seit kurzem am bloggen und das begeistert mich schon! kann mir die web2.0-Kuh wirklich vorstellen, und wenn die gemolken wird... woo hoo! erste sahne!

    gehst du doch?

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte letzte Jahr unglaublich gerne hin, musste aber wegen Vorlesungen unter der Woche drauf verzichten :( 2009 wird für mich also meine re:publica-Premiere werden.

    Aus den Vorlesungen heraus und danach habe ich allerdings einen Großteil der Vorträge und Diskussionen mitverfolgt. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt und freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen