Seiten

Sonntag, 21. Dezember 2008

Stöckchen: Jahresrückblick 2008

Bei Nadine habe ich mir ein Stöckchen für einen Jahresrückblick 2008 gekrallt und setze mich entsprechend mit den letzten zwölf Monaten auseinander.

Vorherrschendes Gefühl für 2009? - Vorfreude par excellence - wie immer.

2008 zum ersten Mal getan? - Mein Herz voll und ganz verloren.

2008 leider gar nicht getan? - Einen Strandspaziergang.

Wort des Jahres? - Da halte ich es wie Nadine: Twitter!

Zugenommen oder abgenommen? - Abgenommen.

Stadt des Jahres? - Barcelona!

Alkoholexzesse? - Keinen einzigen.

Davon gekotzt? - Von nix kommt nix...

Haare länger oder kürzer? - Ein Fitzelchen länger als zu Beginn des Jahres.

Kurzssichtiger oder Weitsichtiger? - Gleichbleibend kurz.

Mehr ausgegeben oder weniger? - Ich schätze mal erheblich mehr als 2007.

Höchste Handyrechnung? - 72 Tacken. Autsch.

Krankenhausbesuche? - Mehr als mir lieb waren. Also besuchen, nicht drin liegen.

Verliebt? - Wie am ersten Tag!

Getränk des Jahres? - Milch.

Essen des Jahres? - Tapas.

Most called persons? - Meine Heldin, meine Familie und... hm, keine Ahnung.

Die schönste Zeit verbracht mit? - Meiner Heldin.

Die meiste Zeit verbracht mit? - Meiner Heldin.

Song des Jahres? - Da gab´s viele: "American Boy" von Estelle feat. Kanye West, "I Kissed A Girl" von Katy Perry und "Alles Neu" von Peter Fox, um nur drei zu nennen.

CD des Jahres? - "Dreams" von The Whitest Boy Alive. Ist zwar von 2006, habe es aber erst dieses Jahr gefunden. Großartig! Einfach nur großartig!

Buch des Jahres? - Immer noch "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald.

Film des Jahres? - Ich reduziere es auf meine Top10, weil die Wahl so unglaublich schwer fällt: "3:10 to Yuma", "Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street", "Iron Man", "The Dark Knight", "No Country For Old Men", "Schmetterling und Taucherglocke", "Findet Nemo", "Into The Wild", "Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford", "Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows You´re Dead".

Konzert des Jahres? - Keith Caputo in Aschaffenburg - siehe hier und hier

TV-Serie des Jahres? - Puh, keine Ahnung. Habe "Immer wieder Jim" für mich entdeckt.

Erkenntnis des Jahres? - Unverhofft kommt oft.

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können? - Stress, Geldsorgen und Tod.

Nachbar des Jahres? - Gab´s nicht wirklich.

Beste Idee/ Entscheidung des Jahres? - Wieder regelmäßig Sport zu treiben.

Schlimmstes Ereignis? - Darüber will ich nicht reden.

Schönstes Ereignis? - Jeder Tag mit meiner Heldin, sogar die schlechten (Kitsch pur, ich weiß, aber so ist es).

2008 war mit einem Wort? - Berg- und Talbahn.

Wer auch zurückblicken möchte, der darf sich bedienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen