Seiten

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Wortfindung

Seit ein paar Wochen schon überlege ich nach weiteren Worten für diesen unnützen Deko-Kram, der mir (besonders in der Vorweihnachtszeit regelrecht aufdringlich) in jedem Geschäft von irgendwelchen Regalen entgegenlacht.

Folgende habe ich schon beisammen: Tinnef, Firlefanz, Schnickschnack, Kabbes, Nippes, Schnippes, Krimskrams, Tant, Chichi (via Wortteufel), Kruscht (via Katharina, die ich auch kadda nennen darf) und Kitsch (via lisa).

Aber es gibt doch bestimmt noch mehr, oder? Vor allem regional bezogene Begriffe und ähnliches sollten sich finden, nicht wahr? Wenn euch also noch welche einfallen sollten, dann sagt sie mir und ich ergänze die Liste dann entsprechend.

Kommentare:

  1. Chichi.
    Für mich der beste Ausdruck für sowas.

    Chichi.

    AntwortenLöschen
  2. Chichi? Wie abgedreht ist das denn? :D

    AntwortenLöschen
  3. @wortteufel: dein Chichi war übrigens der 600te Kommentar hier :)

    AntwortenLöschen
  4. "via Katharina" - das klingt ja förmlich.
    Danyo, sie dürfen Kadda zu mir sagen ;)

    AntwortenLöschen
  5. @kadda: dann schreibe beim Absender "kadda" und du wirst als "kadda" auftauchen ;)

    Ich bereite da mal was vor... einen Moment.

    AntwortenLöschen
  6. furchtbarer kitsch!! gott sei dank hat das bald ein ende ...

    AntwortenLöschen