Seiten

Donnerstag, 22. Januar 2009

Zukunft Online-PR 2009 - noch sieben Tage

Die Online-Kommunikation ist dank neuer Tools und einer veränderten Nutzung des Netzes noch schneller und vielfältiger geworden: Corporate Blogs, Microblogging, Social Networks werden viel diskutiert – ebenso wie Newsfeeds als Transportmöglichkeiten von Inhalten oder Suchmaschinen als Gatekeeper. Wie funktioniert die neue Kommunikation im Netz, worauf muss sich die PR einstellen und wie kann sie auf die neuen Entwicklungen reagieren? Anhand von Beispielen und mit Workshops wollen wir aus praktischer und aus akademischer Sicht einige Aspekte diskutieren. via


Nur noch sieben Tage, dann steigt am Campus Dieburg mal wieder eine große Informationssause in Form einer Fachtagung. Unter dem Titel "Zukunft Online-PR 2009" haben sich vier Siebtsemester des Public Relation-Zweigs der Aufgabe gestellt eine komplette Veranstaltung zu den aktuellen Themen der Web2.0-PR auf die Beine zu stellen und sind dabei nicht untätig geblieben.

Vor allem die Referentenliste kann sich sehen lassen, finden sich doch ein paar interessante Redner darauf wieder. So werden unter anderem Volker Gaßner (Teamleitung Presse, PR und New Media, Greenpeace e.V), Uwe Knaus (Manager Web Communications, Daimler AG), Heinz Wittenbrink (Teacher, Fachhochschule Joanneum) und selbstverständlich auch Prof. Dr. Thomas Pleil (Leiter Studiengang Online-Journalismus, Hochschule Darmstadt) zu Wort kommen und Stellung beziehen.

Wer also kurzfristig aufspringen möchte, der hat noch bis zum Montag, den 26. Januar Zeit sich anzumelden.

Rahmeninfos für die Veranstaltung "Zukunft Online-PR 2009":
Beginn der Tagung ist gegen 9.30 Uhr, ehe die Tagung um 18.00 Uhr ihre Pforten schließt.
Die Teilnahmegebühr liegt bei Euro 35,-, Studenten können kostenlos teilnehmen.
Eine kurze Anfahrtsbeschreibung gibt es an dieser Stelle.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.zukunft-onlinepr.de/2009/
https://www.xing.com/net/zukunftonlinepr/
http://twitter.com/ZukunftOnlinePR

Und zum Abschluss gibt es noch ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Ich werde die gesamte Veranstaltung über live mitbloggen. Genauere Infos folgen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen