Seiten

Montag, 29. Juni 2009

Stuart and me - Station 9

Stuart ist auf dem Weg nach Köln zu creativerabbit, was für den Mümmler eine gute Gelegenheit darstellt, um die letzten Tage bei Anke und ihrem fast perfektem Familienunternehmen Revue passieren zu lassen.

Los ging es mit einem turbulenten Auftritt, da Anke von Stuarts Ankunft überrascht wurde. Weniger überrascht als viel eher happy war ihr Steppke Tom, der sich über einen Hasen im Hause freute wie ein Honigkuchenpferd über die Zuckerglasur.

Um ihm dann aber etwas Gutes zu tun und seine verspannten Muskeln von seiner mittlerweile zu klein werdenden Reisebox zu entkrampfen, durfte er an einem langen Tag zur Massage mit und danach auch noch vom Einkaufswagen aus die Befüllung des Familienkühlschranks koordinieren. Dass er für sich eher Süßigkeiten denn Gemüse ausgesucht hat, spricht wohl für sich.

Und als ob Ankes Bude mit einem Hasen und einem Pinguin (nicht vergessen, Paul ist immer noch mit dabei) nicht schon voll genug wäre, hat ihre Tochter auch noch den Klassentiger mitnehmen und Stuart vorstellen dürfen. Wenn Stuart so weitermacht, dann hat er am Ende das ganze Tierreich für seinen Freundeskreis durch... Warum er der Familie dann aber so einen Schreck am frühen Morgen verpassen musste, indem er mal wieder Faxen machen und auf ein Gerüst klettern musste, wird wohl nur er wissen. Verrückter Kerl.

Nachdem er dafür eine entsprechende Standpauke zu hören bekam und hoch und heilig versprach keinen Unsinn mehr anzustellen, durfte er doch noch mit auf das Waldfest - und hat (natürlich) über die Stränge geschlagen. Entsprechend hatte er am nächsten Tag auch einen dicken Brummschädel und litt still vor sich hin.

Da das fast perfekte Familienunternehmen dann allerdings von dem ein oder anderen Infekt geplagt wurde, konnte Stuart als angeblich ausgebildeter Sanitätshase ein wenig Pflegearbeit leisten und nahm sich Zeit, um einen kleinen Zwischenstand niederzuschreiben.

Auf der Feuerwehrtour kam es dann aber so langsam ans Licht: Stuart hat allem Anschein nach ein kleines Alkoholproblemchen. Anders können wir es uns nicht erklären, dass er mit der gleichen Intensität hinter guten Tropfen her ist wie hinter Möhren. So war es auch nicht wirklich überraschend, dass unser Hase mit flauem Magen ein wenig sensibel auf die Schifffahrt über den Rhein reagiert hat. Als er sich aber gefangen und zwei Burgfräulein bezirzt hatte, schlug er beim ritterlichen Abendessen richtig zu.

Im Nationalpark Eifel konnte er zum Glück nicht mehr allzu viele Dummheiten anstellen und genoss aus diesem Grund einfach mal in aller Ruhe die Möglichkeit sich durchs Grün tragen zu lassen. Richtig kurios wurde es aber, als man beim Fotoshoot mit einem der Parkranger zur Erklärung ausholen wollte, wer Stuart sei und der Ranger nur meinte, er hätte schon von unserem Hoppler auf Tour gehört! Anke hat völlig recht, wenn sie sagt, dass wir alle jetzt aufpassen müssen, dass dem Schlappohr sein Ruhm nicht zu Kopf steigt.

Was am Ende dann allerdings aufstiegen waren Tränen bei Ankes Jüngstem, als es hieß von Stuart Abschied zu nehmen. Aber wie man erfahren konnte, hat die Großmutter schon dafür gesorgt, dass sich ein Hasencousin väterlicher Seits bald auf Dauer bei Anke und Co. einquartieren wird =)

Wer sich zu dieser Zusammenfassung nun auch noch die vielen herzerweichenden, lustigen und still leidenden Bilder des Mümmelmeister sehen mag, der kann sich in der Übersicht anschauen, wie Stuarts Zeit in Kall so war:
- "STUART IST DA"
- "ein langer tag ..."
- "Ein neuer Freund und kurzer Bericht"
- "schreck am morgen"
- "Stuart leidet"
- "stuart zwischenstand"
- "Stuart auf Tour"
- "Nationalpark Eifel"
- "abschied von stuart"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen