Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2009

Der Typo-Fuchs hat's getan!

Seit meiner kurzen, aber immer wieder lehrreichen Praktika/(Ferien-)Engagements in einer hiesigen Werbeagentur hat sich ein kleiner Typographie-Behelfsjoke in mein Gedächtnis gebrannt:

THE QUICK BROWN FOX JUMPS OVER THE LAZY DOG.

Und was soll ich sagen? Der schnelle braune Fuchs ist endlich über den faulen Hund gesprungen!


Direktfox

PS: ich hatte das zwar gestern schon getwittert, aber das ist wirklich zu gut, als das ich es einfach so im Web verschwinden lassen könnte.

via

Kommentare:

  1. vielleicht der hund eines beamten?^^

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie wirkt der Fuchs ein wenig unsportlich :-D Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen:

    Gibt es ein Video zur deutschen Version dieses Satzes? Und zwar der Version von Microsoft:

    Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch München

    :-))

    AntwortenLöschen
  3. @martin: da habe ich noch kein entsprechendes Video finden können.
    Allerdings frage ich mich im Gegenzug, warum Microsoft beim deutschen Satz darauf verzichtet b, x und y mit einzubinden. oO

    AntwortenLöschen