Seiten

Mittwoch, 16. September 2009

Der Marshmallow-Test

Ein einfacher, aber herrlich anzusehender Test: Kleine Kinder kriegen einen Marshmallow vor die Nase gesetzt und werden vor die Wahl gestellt ihn entweder gleich zu essen oder unbeaufsichtigt unbestimmte Zeit zu warten, der Versuchung zu wiederstehen und dafür dann noch einen zweiten zu bekommen.

Was in der Wartezeit passiert, sieht man hier.


Direktmarshmallow

Und nun die Frage an euch: Würdet ihr warten oder fehlt euch - unabhängig davon, ob ihr Marshmallows mögt oder nicht (kann von mir aus auch ein anderer eurer Lieblingssnacks sein) - die Geduld für so Spielchen?

1 Kommentar:

  1. das war DER lacher zum gutenmorgenkäffchen! kinder sind einfach toll!!! der küsser... die kleine, die außen rum abnagt... super!

    AntwortenLöschen