Ganz ehrlich, Stuart dürfte nicht sonderlich gut gelaunt gewesen sein, als er nach seiner kleinen Odyssee von Lünen nach Fröndenberg/Ruhr Anfang Januar endlich mal wieder seinen Kopf aus der Reisebox stecken konnte. Lange drei Wochen war er beinahe unterwegs, ehe er sich wieder verwöhnen lassen und eine neue Umgebung entdecken konnte.
Dafür hat sich Myriam aber richtig Mühe gegeben, um die verlorene Zeit so gut wie möglich wieder auszugleichen. Und, wie man an ihren Erzählungen sehen kann, das mit Erfolg =)
Gleich zu Beginn gab sie dem Mümmelmann nämlich einmal mehr eine Gelegenheit um sich mit den großen Tieren auszutauschen. Nein, nicht mit irgendwelchen Vorstandschefs (deren Posten Stuart wohl auch direkt übernehmen würde, so als Hase von Welt mit Risikobereitschaft und Aufgeschlossenheit für alles und jeden), sondern mit ihren Pferden. Isa hat er dem Foto nach am ehesten ins Herz geschlossen und das die beiden nicht davongeritten sind ist wohl nur Myriam zu verdanken.
In der Folge besichtigte Stuart also Fröndenberg/Ruhr und war sichtlich angetan von dem, was er da so sah. Das Kettenschmiedemuseum hatte es ihm - angesichts der kalten Temperaturen mittlerweile mit Schal und Pulli ausgestattet - besonders angetan und wenn er nicht kleiner als die dafür benötigten Hämmer wäre, dann hätte er es bestimmt auch einmal ausprobiert...
Die Besichtigung des Bismarckturms fiel dann allerdings leider dem grau in grau gehaltenen Wetter zum Opfer, so dass man sich doch lieber für eine gemütliche Abschiedsrunde bei Kaffee und Kuchen entschied. Eine Wahl, die unserem kleinen Fresssack bestimmt nicht ganz zu wider war ^^
Um ihm allerdings ein erneutes Reisetrauma zu ersparen, hatten My und Suse vom kreuz und quer-Blog eine ganz feine Idee: Direktübergabe in Fröndenberg. Wie es dazu kam und ob das alles auch so geklappt hat, erfahrt ihr nach der nächsten Maus... ähm, dem nächsten Hasen.
Die Fröndenberg-Abenteuer von Stuart nochmal in der Übersicht:
- "Er ist da!"
- "Stuart und die Pferde"
- "Stuart in Fröndenberg"
- "Stuart in Fröndenberg Teil 2"
- "Auf Wiedersehen..."
Ach ja, und Danke für die Gastfreundschaft und die warmen Sachen. Der nächste Schnupfen ist damit erst einmal verhindert ;-)
Samstag, 23. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen