Seiten

Dienstag, 23. Februar 2010

Stuart and me - Station 21

Nun gut, mit einiger Verspätung gibt es jetzt also Stuarts Erlebnisse bei Suse in Balve in der Zusammenfassung (großes Sorry, dass das erst jetzt passiert!).

Los ging es mit einer kleinen Seltenheit, denn Stuart musste bei der Weiterreise von My zu Suse nicht den ungeliebten Postweg über sich ergehen lassen, sondern wurde - wie es sich für einen kleinen Hasenstart gehört - persönlich abgeholt. Der bevorzugten Behandlung zum Trotz hielt es unser Schlappohr allerdings nicht lange in seiner Reisebox aus und machte sein neues Domizil von der ersten Sekunde an unsicher, obgleich er sich die neue Station seiner Tour wohl größer vorgestellt hatte, als sie eigentlich war.

Gleichsam groß wie bekannt ist dafür die Neugier des Kleinen, den seine Gastgeberin nicht ganz grundlos nicht unbeaufsichtigt daheim verweilen ließ, während sie ihrer Arbeit nachging. Das Ergebnis: ein kopfüber im Drucker hängender Meister Lampe, der seine Nase wieder in sämtliche Angelegenheiten stecken musste. Noch Fragen?

Eine Menge Fragen hatte Stuart dafür bei der ersten Sightseeingtour durch Balve und Umgebung. Angefangen über die restlichen Hinterlassenschaften des Sturmtiefs Kyrill über die Kalkwerke bis hin zur Balver Höhle, die, wie Suse wissen lässt, Schauplatz des legendären Fanta4 unplugged-Konzertes war, zu dem sie trotz Tickets nicht hingegangen ist und nicht nur von ihrem Nachwuchs, sondern an dieser Stelle auch von mir ein verständnisloses Kopfschütteln erntet ;-) Teil zwei der Sightseeingtour folgte am Wochenende, wobei die Fahrt durch die Waschstraße (und der Gesichtsausdruck des verdatterten Mitarbeiters) ganz klar das Highlight gewesen sein dürfte.

Irgendwann setzte dann auch in Balve das große Schneetreiben wieder ein, so dass man sich ganz bestimmt über die weiße Pracht gefreut hat - zumindest war es bei Stuart so. Der ist, cool wie er ist, nämlich gleich kopfüber hinein gesprungen und ließ es sich in seinem warmen Pulli gut gehen, bis ihm irgendwann wieder einfiel, wie kalt Schnee auf Dauer doch sein kann. Ja ja, erst handeln, dann denken, nicht wahr, mein Lieber?

Zum fabulösen Abschluss seines Aufenthaltes gab es schließlich einmal mehr ein kleines Präsent für den mittlerweile wohl beliebtesten Hasen der Bloggerszene: nach seinem Ausflug durch diverse Stoffschubladen bekam er eine ganz persönliche Kuscheldecke genäht, die ihn und Emma bei ihren Reisen demnächst wohl noch ziemlich gute Dienste erweisen dürfte und auch schon hat.

Die Abenteuer in der Einzelübersicht:
- "Stuart and me - Er ist da!"
- "Kontrolle ist wohl gut"
- "Sightseeing mit einem kleinen Hasen"
- "Wochenende mit Stuart"
- "Stuart im SchneeGlück und kein Internet"
- "Morgen wird er mich verlassen"

Zu euer aller Beruhigung: Stuart ist schon längst bei Anneli eingetrudelt.
Und zu euer aller Begeisterung: Ich glaube, er hat sich dort verliebt!

1 Kommentar: