Seiten

Montag, 22. März 2010

Stuart and me - Station 22

Asche auf mein Haupt, ich hänge schon wieder bei den Zwischenberichten hinterher. Von daher mal wieder ein Sorry an alle Stuart-Freunde, die hier bislang vergebens auf neue Abenteuer und Firlefanzereien unseres Bummelhasens gewartet haben.

Um es vorweg zu nehmen: Stuart ist - wie es scheint - seiner großen Liebe begegnet! Kurz nach seiner Ankunft bei Annelie hat er nämlich eine sehr charmant-kokette Hasendame namens Lisa kennengelernt und bei dem vorherrschenden Funkenflug, der zwischen den beiden aufflammte, fast schon für Brandflecken in den Möbeln seiner Gastgeberin gesorgt.

Trotz Liebelei konnte Meister Schlappohr seine zweitbeste Eigenschaft, das herzerweichende Quengeln, noch nicht ganz ablegen und beschwerte sich ob des Karnevals in anderen Narrenhochburgen aufs Schärfste bei Annelie, er wolle doch bitte auch etwas sehen. Also zeigte sie ihm nicht nur Göttingen, sondern auch gleich eines seiner Wahrzeichen - die Gänseliesel.

Kurz vor seiner Abreise begann dann allerdings auch das große Drama, gegen das "Vom Winde verweht" wie eine Kasperleaufführung der Vorschulgruppe Bad Salzulfen aussah: die vermeintliche Trennung von seiner Lisa sorgte für dicke Tränen bei unserem Langohrmacho.
Es muss zum Steinerweichen gewesen sein, denn sonst hätte Annelie wohl kaum ihr Okay gegeben, dass Lisa von nun an ebenfalls mit auf Reisen geht - unter der Bedingung, dass sie Stuart seine Städteerkundungen auch weiterhin als Numero Uno durchziehen lässt. Somit wird es in der Reisekiste mit Stuart, Lisa und Emma mittlerweile ganz schön eng, aber sie haben es ja so gewollt ;-)

In der Übersicht sieht sein Göttingen-Aufenthalt dann so aus:

- "Stuart ist eingetrudelt"
- "Stuart zum Zweiten"
- "Bye bye Stuart"

Nächster Halt: Braunschweig. Und was er da alles gesehen hat, werdet ihr kaum glauben. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen