Seiten

Montag, 22. März 2010

Blogparade: Die zehn schlechtesten Filme

Gilly fragt nach den zehn schlechtesten Filmen, die man bisher gesehen hat und mir geht es da ähnlich wie David, bei dem ich den Aufruf gesehen habe - das fällt mir leichter als die Top10 zu nennen.

Hulk - vor ein paar Tagen eher zufällig als gewollt aus dem DVD-Regal gezogen und die kompletten zwei Stunden mit Selbsthass verbracht. Geht gar nicht, das Ding.

Alone in the Dark - die gruseligste Stelle im Film ist wahrscheinlich die Blende in den Abspann, wenn der Kinosaal/das Zimmer komplett dunkel ist, man das Brei gewordene Hirn wieder zurück durch die Ohren ins Oberstübchen drückt und sich ängstlich fragt, ob der Uwe Boll-Schmand endlich vorbei ist...

10.000 BC - Da gehe ich 1:1 mit David d'accord: Zitat :: Mammuts, die zum Pyramidenbau benutzt werden? Sklavenhändler, die einmal um die Erde wandern, um 10 Skalven zu holen und zum Pyramidenbau zurück zu bringen? Hallo? Wer gibt sein Geld für die Produktion eines solchen Streifens her? :: Zitat Ende

Santa Claus mit Muckies - Hulk Hogan, der im sonnigen Kalifornien Weihnachten retten soll? Schon als kleiner Steppke dachte ich mir "WTF!?" - oder zumindest etwas ähnliches, wenn ich "wtf!?" damals schon gekannt hätte.

Van Helsing - Werwölfe sind toll. Vampire sind toll. Frankensteins Monster ist toll. Alle zusammen als schlecht animierte Vehikel plus Hugh Jackman zu sehen war dann aber alles andere als toll -> "I've never been to the sea"

Catwoman - Die größte Leistung von Halle Berry bei "Catwoman" war das persönliche Abholen der goldenen Himbeere. Nicht jede Comicfigur macht sich in einem Spin-Off gut - selbiges gilt auch für "Elektra" mit Jennifer Garner!

Pluto Nash - Was ist nur aus Eddie Murphy geworden?

Dungeons & Dragons - Hier werte ich beide Teile. Im ersten wurde mein Bild von Jeremy Irons, den ich bis dato immer "Stirb langsam 3" zugeordnet habe, durch dieses Machwerk in seinen Grundfesten erschüttert (WARUM, JEREMY? WARUM HAST DU DAS NUR MITGEMACHT?), beim zweiten war dann wirklich alles vorbei.

Super Mario Bros. - Gift für eine arme, kleine Seele, die wirklich dachte, dass man einen der ersten Kindheitshelden vernünftig ins Kino/TV gebracht hätte... :´-(

Titanic - Ja, er hatte bis dato die meisten Oscars, Einnahmen, Zuschauer etc. einkassiert, nette Effekte und so weiter und so fort, aber ein paar Dinge gehen bis heute so gar nicht: a) die überraschten Gesichter diverser Freunde, mit denen ich den Film gesehen habe, wenn die Titanic nach gefühlten fünf Stunden am Ende tatsächlich endlich untergegangen ist (HALLO!?) und b) der Titelsong von Celine Dion, der nicht nur Ohrenbluten auslöst, sondern auch ganz allein für den Untergang verantwortlich sein könnte.


Und nun kommt die Krönung: Gilly verlost den am häufigsten genannten schlechtesten Film auch noch unter den Teilnehmern auf DVD, knapp dahinter rangieren Amazon-Gutscheine als Sachpreise.
Der Vollständigkeit halber tippe ich auf "Alone in the Dark", da allein in meinem Bekanntenkreis viel zu viele Leute mit dem Ansehen dieser Zelluloid gewordenen Zeitverschwendung ihr Leben verkürzt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen