Seiten

Montag, 17. Mai 2010

Der Mann hinter NICHTLUSTIG ... und ich

Es gibt am Campus Dieburg mit dem so genannten Media Monday eine Veranstaltungsreihe des Fachbereichs, die ab und an sehr interessante Gäste an die ausgelagerte Medienhochburg der Hochschule Darmstadt spült. So auch am heutigen Nachmittag, als man Joscha Sauer begrüßen durfte.

Joscha Sauer ist, wie er selbst in seinem kleinen Vortrag sagte, der so "unbekannte" Zeichner der NICHTLUSTIG-Cartoons, dass er sich immer wieder wundert, wenn man ihn nicht gerade im Rahmen einer Comic- und Cartoonveranstaltung erkennt. Wenn man die nicht minder interessanten Technik- und Produktionsfragen der media-Studenten, die sich mit Film und Animation auseinandersetzen, ausklammert, deckten sich Sauers Erzählungen grob mit seinem Auftritt bei MTV Home vom 24. April, was den Unterhaltungsfaktor in keinster Weise schmälerte.


Direktjoschasauermtvhome

Im Anschluss an die knapp 110 minütige Frage-Antwort-Runde mit einem überaus sympathischen, offenen Sauer hat dieser dann auch noch gleich zur Signierrunde geladen und neben einem schnellen Foto (ja, in der Beziehung bin ich klar bekennender Fanboy) unter anderem auch mein NICHTLUSTIG-Exemplar signiert. Ganz grandios!

So, Nadine, du darfst jetzt gerne neidisch sein ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen