Seiten

Dienstag, 18. Mai 2010

Stuart and me - Station 23

Braunschweig. Es muss schön dort sein. Zwei sehr liebe Freunde aus Fachabitur-Zeiten sind in der niedersächsischen Perle gelandet und haben dort in den letzten Jahren so etwas wie ihre Heimat gefunden. Ich war noch nie dort, leider. Stuart hingegen schon. Und das kam so ...

Seinem Stopp bei Annelie folgte der Abstecher nach Braunschweig. Ha! Eben nicht! Reingelegt! Tatsächlich reiste Stuart nach Königslutter zu Katinka. Leicht zerknautscht haben er, Hasenfreundin Lisa und Emma ihre neue Bleibe begutachtet und auch gleich Freundschaft mit Mikai geschlossen, der sich ebenfalls bei Katinka einquartiert hat.

Die Tage eins bis drei im Schnelldurchlauf: Ankommen, Entknautschen, Besuch bei Katinka im Büro, Chefsessel entern, Waldspaziergang im Schnee, zünftige Party mit der ganzen Bande und - es war zu befürchten, man kennt Stuart ja - ein dicker Brummschädel am morgen danach. Da Katinka aber ganz klar die Philosophie "wer feiern kann, der kann auch Braunschweig besichtigen" zu vertreten scheint, ging es auf maladen Hasenbeinen in die große Stadt.

Die Unternehmungen seiner Gastgeberin eine wirklich wunderschöne Stadt zu präsentieren (diese Architektur! Traumhaft!) wären jedoch beinahe an unserem konsumorientieren Fellknäuel gescheitert. Der Einkaufstempel Schlossarkaden hatte es ihm mal wieder eher angetan, denn die von Katinka zahlreich fotografierten Bauwerke der Stadt (unbedingt anschauen!).
Da es ihr jedoch irgendwann zu bunt wurde, hat sie Stuart kurzerhand zum Taschenhasen degradiert und ihm seine Freilaufrechte entzogen. Ist auch besser so - manchmal. (All ihr weiteren Gastgeber: dies ist ein wirklich wertvoller Tipp, den ihr unbedingt beherzigen solltet!)

Der unkontrollierte, überbordende Bewegungsdrang wurde mit der Aussicht auf einen Frappucchino unter Kontrolle gebracht, wenn das Benehmen entsprechend wäre. War es. Davor/Danach gab es übrigens auch noch einen Ausflug zum Rizzi-Haus, entworfen von einem meiner absoluten Lieblingskünstler James Rizzi.
Äußerst interessant ist übrigens, was Mikai noch des Weiteren über den von ihm und Stuart angestellten Unfug so ausgeplaudert hat. Ich gebe euch nur ein paar Hinweise: zwei Quatschköpfe, Alkohol, Katinkas Schmuckschatulle.

Der Abschluss seines Königslutter-Aufenthaltes stellte eine Radtour dar, die abends (mal wieder) feuchtfröhlich gefeiert wurde. Ohne Worte, dieser Hase. Ohne Worte.

Königslutter/Braunschweig liest sich in der Übersicht dann auch so:

- "Stuart: die Ankunft - Büro – Spaß im Schnee- Begrüßungsparty ..."
- "Stuart in Braunschweig ..."
- "... Stuart in Braunschweig Teil 2 ..."
- "Stuart in Braunschweig Teil 3 ..."
- "... Stuart auf Radtour, Abschied von Stuart ..."

Nächster Stopp: samceline in Hannover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen