Seiten

Samstag, 21. August 2010

Hurts - Wonderful Life


Direkthurt

Ganz klarer Kandidat auf meinen persönlichen Hit des Jahres! Klingt wie 80's-Pop, fühlt sich aber trotzdem komplett neu an. Ab in die Dauerschleife damit!
Der 27.08. ist als Termin für die Veröffentlichung des Albums bereits rot im Kalender markiert.

Kommentare:

  1. Da bin ich ja so bei Dir!
    Als Kind der 80er gehen diese Klänge ja direkt in Kopf und Herz. Und Beine...

    AntwortenLöschen
  2. Ich höre das Lied schon einige Zeit bei SWR3, gefällt mir supergut. Hat sowas von Heaven 17 oder New Order. Besonders geil ist das Mädel, das anfangs stocksteif dasteht und auf Kommando mit dem Tanzen anfängt :-)

    AntwortenLöschen
  3. @wortteufel: Ich kann bei dem Song auch nicht stillsitzen/-stehen und packe sofort das Luftschlagzeug aus :-)

    @martin: Ja, die Jungs scheinen schon ein paar wenige Monate in kleineren Kreisen zu kursieren, ehe sie nun in der Breite ankommen.
    Ich finde ja auch, dass das Mädel mit ihrem Auftreten perfekt diese Mischung aus - ich nenne es mal - distanziert und emotional rüberbringt, die auch im Text mitschwingt. Einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bruderherz!

    Auch mir ist das Lied nicht gänzlich unbekannt, kenne es allerdings auch nur von SWR 3 wenn die teilweise nachts bei den Öffentlich-Rechtlichen für ganz Deutschland das Radioprogramm übernehmen.

    Ich gehe davon aus, dass wir von Hurts noch einiges hören werden. "Wonderful Life" ist Musik für die breite Masse und dürfte genau diejenigen ansprechen, die heutzutage auch noch bereit sind für eine CD Geld auszugeben... Und sich nicht irgendwo im Netz "kostenlos" mit den Songs zu versorgen.

    Mfg

    AntwortenLöschen