Seiten

Samstag, 31. März 2007

Laue Party und trotzdem am Ende Spaß gehabt

Gestern Abend stieg in der bereits erwähnten Druckwelle die Semester-Anfangs-Party (kurz SAP) für das Sommersemester. Nachdem die Jungs und ich gegen kurz nach 22 Uhr schon einmal Mal dort waren und nach einem Tipp des Einlasspersonals (hallo Schlüti) die Empfehlung bekamen doch noch lieber eine Weile im Wohnheim zu warten (was wir bei Bier und Karaoke auch taten), schlugen wir um halb 12 erneut auf.
Der Laden war rappelvoll und wir dachten uns "geil, richtig was los"... der Haken an der Sache war nur, dass durch ein Verständigungsproblem neben der SAP auch noch ein 18ter Geburtstag im Nebensaal gefeiert wurde und die Studiparty so zum Kindergeburtstag verkam.

An der Theke stand man ewig lang an um mal was zu kriegen, die Bälger drängelten wie auf ´nem Tokio Hotel-Konzert (wo die meisten dem Alter und nicht vorhandenen Stil nach wohl auch regelmäßig hinzugehen scheinen) und die Musik war richtig gut - wenn es eine Ü40-Party gewesen wäre. Nach gut dreieinhalb Stunden hatten wir dann doch genug...

Allerdings durften wir uns kurz vor unserem Abgang doch noch an einer Vorführung aus der Kategorie "Flirten: so bitte nicht" erfreuen. Eine Mitstudentin, die im letzten Semester mit uns am Theaterkurs teilgenommen hatte, sprach einen der Jungs an. Da wir uns alle kannten kam zwischen ihr und ihm auch recht bald ein kleines Gespräch zu Stande, dessen Ablauf ich hier im wichtigsten Auszug wiedergebe mitsamt Einleitung:

>>Einleitung<<>>Hauptakt<< (ca. 5min später) Sie: "Was meinste denn, welchen Sport ich betreibe?" Er: (Matratzensport schießt ihm durch den Kopf und er ist ungefähr sooooo kurz davor es auch zu sagen) "Ähm... Volleyball?" Sie: "Nee, Fußball. Seit 15 Jahren. Und welche Position schätzt du spiele ich?" Er: "Torwart?" --- hier setzte dann schon zum Teil das Gelächter bei uns Jungs ein, die sich das Spektakel angeschaut hatten --- Sie: "Falsch. Rechtes offensives Mittelfeld. Wir spielen in der Bezirksoberliga..."
Er: "Aha... cool cool." (wenn man bedenkt das unser Freund von Sport so viel Ahnung hat wie ein Fisch vom Bergsteigen, dann gewinnt das Ganze noch an Humor)

>>Ende<< (sie ist mittlerweile schon wieder zurück zu ihren Leuten gegangen) Kollege1: "Du weißt schon das du ein Depp bist, oder?" Er: "Wieso?" Kollege1: "Einer Fußballerin ins Gesicht sagen sie wäre Torwart ist ungefähr so, als ob du ihr direkt ins Gesicht sagen würdest, dass du sie für dick und unsportlich hälst und sie deshalb im Tor steht." Er: "Echt? Oh Mist..." --- an dieser Stelle waren wir dann kurz davor mit einem Zwerchfellkrampf ins Koma zu fallen--- Wie gesagt: es war eine ziemlich mittelmäßige Party, aber am Ende war es noch einmal richtig lustig. Mal sehen was sich sonst noch die Tage so ergibt

Grüße an Schlüti und Caro, die uns VIP-like Einlass gewährt haben sowie an unseren verpeilten Kollegen der uns nochmal zum Lachen gebracht hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen