Seiten

Sonntag, 29. April 2007

31 sind vorbei, da waren´s nur noch 3

Auch wenn mich die laufenden Playoffs in der NBA mittlerweile um den ruhigen Schlaf bringen, gibt es heute mal wieder ein wenig von meinem Senf zur Bundesliga.

Die Bayern spielen nach der Grottenleistung in Stuttgart gegen Hamburg genau so indiskutabel und verlieren erneut verdientermaßen. Als Bayern-Sympathisant kann da auch ein Luca Toni nicht viel rausreißen, um meine Laune anzuheben (sollte er denn kommen). Naja, dann gewinnt in der nächsten Saison halt seit langem mal wieder ein deutsches Team den UEFA-Cup. Ist doch auch ganz nett.

Der Dreikampf an der Spitze hat nach dem Schalker Aussetzer noch einmal richtig an Spannung gewonnen und jetzt hoffe ich wieder auf Stuttgart oder Bremen. Hauptsache kein Titel für Schalke! Ein ganzes Stück weiter unten geht es ja noch mehr zur Sache... Ich denke mal, dass bis zu Platz 11 (momentan Dortmund) noch Abstiegsgefahr besteht, wobei sich Cottbus und Bielefeld heute noch einmal Luft verschaffen könnten.

Gladbach ist nur noch rechnerisch zu retten, aber bei den Fohlen kann man getrost für die 2. Liga planen. Mainz hängt nach der Schlappe gestern gegen Hannover wieder tiefer drin als ich es gerne sehe – und bei dem Restprogramm habe ich da leider nicht viel Hoffnung. Obwohl man gegen die Bayern am letzten Spieltag im Moment wohl mit drei Punkten rechnen könnte. Wenn der Fußballgott ein Herz für Spaß am Spiel hat, dann lässt er sich für den Karnevalsverein noch etwas einfallen. Aachen, Frankfurt und Wolfsburg sollten sich auch mal langsam daran machen auf den letzten Metern die rettenden Punkte zu sammeln. Wobei... wenn Frankfurt für Mainz runtergeht hätte ich nix dagegen. So ein schönes Montags-Spiel Frankfurt vs. Kaiserslautern hätte doch mal wieder was.

Noch drei Wochenenden Bundesliga-Endspurt, dann ist erst einmal wieder Pause.

Grüße gehen raus an Hans Meyer, der seinen Hersfelder Rosengarten wohl weiter zum Urwald verkommen lassen wird, wenn er mit Nürnberg in der nächsten Spielzeit durch Europa tingelt, an Dino und seine Filmcrew, die uns und insbesondere mich (warum auch immer) gestern beim Theaterkursus mit der Kamera begleitet haben und an alle, die Mainz auch im vierten Jahr in der Bundesliga sehen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen