Seiten

Samstag, 7. Juli 2007

Dieburger Brüllaffen

Wenn man Charles Darwin glauben schenken darf, stammen wir Menschen ja bekanntermaßen vom Affen ab. Manche mögen das zwar mit Vorliebe bestreiten, aber denen sollen bitte zwei Dinge gesagt sein.

Erstens: ihr Kreationisten habt doch eh keine Ahnung, das fliegende Spaghettimonster hat doch alles auf dieser Welt erschaffen und geregelt und
Zweitens: ihr Ungläubigen wart doch noch nie hier im Wohnheim! Nicht in diesem Augenblick...

Ich bin mir nicht ganz sicher was der Anlass ist, aber unsere fremdländischen Mitbewohner der Viterra-Anlage haben einen Grund sich sehr ausgelassen und ungebührend zu benehmen. Vielleicht sind sie über das Semesterende froh, vielleicht hat irgendeine pakistanische Mannschaft die Champions League des Cricket gewonnen und vielleicht ist auch mal wieder ein mir leider nicht geläufiger Feiertag zu Ehren eines der vielen Götter unserer fälschlicherweise als polytheistisch veranlagt angesehen Inder auf den heutigen Abend gefallen… aber dieses ständige Rumgeschreie geht mir ehrlich gesagt gerade mal tierisch auf den Keks.

Wenn ich das Bedürfnis gehabt hätte mir Brüllaffen anzuhören, dann wäre ich entweder in den tiefsten Regenwald nach Borneo gereist oder hätte eine Doku eingeschaltet. Aber wenn ich meine Ruhe will, dann will ich meine Ruhe. Und nicht aus Ärger darüber hier bloggen.

Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich habe kein spezielles Problem mit unseren ausländischen Mitbürgern und ihren Sitten, Gebräuchen und kulturellen Unterschieden. Ich habe ein allgemeines Problem mit Idioten jeglicher Religion, Hautfarbe und Herkunft die mich vom schlafen abhalten! Also, Ruhe da draußen…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen