Seiten

Samstag, 24. November 2007

WM-Quali-Raten - für Deutschland

Morgen werden in Durban (Südafrika) ja die Gruppen für die europäische Qualifikation zur WM 2010 ausgelost. Um mein Tipp-Debakel der Emmy-Awards zu relativieren, versuche ich mich dieses Mal erneut. Deutschland tummelt sich in Lostopf 1, dazu sollten noch fünf weitere Gruppengegner kommen.

Mein Gutdünken sagt mir, es sind folgende:

Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Kroatien, Griechenland

Topf 2: England, Rumänien, Schottland, Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel

Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien

Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern

Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Topf 6: Estland, Liechtenstein, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino


Tippfreudige Leser dürfen gerne einsteigen.


Nachtrag: Deutschland hat eine unangenehme, aber durchaus machbare Gruppe für den Weg nach Südafrika. Die Gegner heißen Liechtenstein, Aserbaidschan, Wales, Finnland und Russland.
Ich habe mal wieder konsequent danebengeknüppelt und Hoffi gewinnt mit einem Treffer für seinen Finnland-Tipp (vielleicht nimmt sich Jari ja ein Herz und hängt noch ein paar Jährchen für die Quali dran).

1 Kommentar:

  1. Hier mein Tipp: Schottland (Damit die ARD endlich wiedermal die Bilder von McBerti im Schottenrock rausholen kann), Finnland (Damit endlich jemand den Wikipedia-Eintrag zu Jari Litmanen korrigiert. Der ist nämlich entgegen der Wikipedia-Aussage Mittwoch im EM-Quali-Spiel für die Finnen aufgelaufen! Hab ihn mit eigenen Augen gesehen. Zumindest im Fernseher.), Moldawien (Seit Big Brother Staffel I, als die "Insassen" Länder und deren Hauptstädte auswendig lernen mussten, nix mehr von Chisinau gehört.), Slowenien (Für die Spaß-Fraktion unter den deutschen Schlachtenbummlern) und zum Schluss die Faröer-Inseln (Weil ich endlich mal diese komische Regel angewendet sehen will, die besagt, dass auf den Faröer-Inseln beim Elfmeter ein zweiter Spieler den Ball festhalten darf, weil dort der Wind immer so stark weht.)

    AntwortenLöschen