Seiten

Sonntag, 28. Dezember 2008

Baby, It´s Cold Outside


Ich verlange für Wetteranzeigen ab sofort eine blaue Sonne bei Minustemperaturen! Fühle mich ansonsten derbst verarscht!

Kommentare:

  1. Hallo,

    ist diese Wettervorhersage ein Addon für das Iphone?

    Danke für die Antwort und einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  2. Servus! Nein, das ist leider kein iPhone-AddOn, sondern das schnöde Wetter-Widget von Netvibes.

    Sorry, dass das nicht die Wunschantwort ist. Dir aber auch einen guten Rutsch (vielleicht wirst du 2009 ja auf deiner Suche fündig) ;)

    AntwortenLöschen
  3. hat mal gar nichts mit dem thema zu tun -- aber kann es sein, dass kaum einer deiner kommilitonen regelmäßig bloggt? warum ist das so?

    AntwortenLöschen
  4. @Curlysa: zu deiner Frage möchte ich dir diese beiden Beiträge vom Februar diesen Jahres ans Herz legen:

    http://danyo-is-an-oj.blogspot.com/2008/02/wie-das-studivz-in-meinem-semester.html
    http://danyo-is-an-oj.blogspot.com/2008/02/und-die-blogs-gleich-mit.html

    Viel geändert hat sich daran auch nicht wirklich. Abgesehen davon, dass sich das Interesse zur PR noch stärker ausgeprägter zeigt. Ebenso die bisherige Antipathie gegen Web2.0-Tools wie Twitter.

    Diverse Kommilitonen-Blogs sind mittlerweile offline gegangen oder komplett verwaist. Nur während des laufenden BPS haben sich alle im Ausland agierende Mitstreiter wieder bloggend betätigt - und das erfreulicherweise sehr rege.

    Ob es nach diesem fünften Semester so weitergeht kann ich (noch) nicht sagen, bin aber sehr gespannt.

    Ansonsten lässt sich ein Gros der Antworten zu deiner Frage aus den genannten Beiträgen und den dazugehörigen Kommentaren herausfiltern.

    AntwortenLöschen
  5. danke, die beantworten tatsächlich meine frage ;)

    aber ich glaube nicht, dass pr-interesse ein grund dafür ist, nicht zu bloggen. schadet wohl nie, ein bisschen netz-erfahrungen zu sammeln, schon gar nicht in einem studium wie oj - auch wenn man zur pr tendiert. ihr seid grade alle mitten im bps?

    AntwortenLöschen
  6. Interesse an PR ist - wie du richtig sagst - natürlich kein Grund, um nicht zu bloggen. Aber mein Jahrgang tut sich überraschend schwer damit... Und ja, wir sind alle noch im BPS. Zumindest 95% von uns, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe. Der Spaß geht offiziell noch bis Mitte Februar ;)

    AntwortenLöschen
  7. studiert ihr schon auf bachelor? oder noch diplom?

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind zum Glück noch Diplomler :) Der Jahrgang nach uns ebenfalls. Aber ab dem Wintersemester 2009 gibt es auch für die Online-Journalisten bzw -PRler den Bachelor...

    AntwortenLöschen