Seiten

Donnerstag, 12. Februar 2009

Da waren´s nur noch drei

"Und ihnen allen eine schöne Zeit. Bis Ende März dann." - Das waren die letzten Worte, die mir nach der letzten Nachbesprechungs-Session heute zu unserem betriebspraktischen Semester noch im Ohr klingen.

Ende März geht es dann in die nächste Runde meines Studiums. Meinen Schwerpunkt für das kommende sechste Semester habe ich schon vor langer Zeit auf die Online-PR gelegt, heute habe ich den offiziellen Schrieb dazu abgegeben. Ich freue mich schon wie Bolle auf die neuen Aufgaben, Themenfelder und Seminare unter Prof. Dr. Thomas Pleil.

Nicht das mir der Online-Journalismus nichts (mehr) gegeben hätte oder hätte geben können, aber ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als rasenden Reporter am Puls der Zeit oder Agenturmeldungen copy&pastenden Dauerpraktikanten. Dafür reizt mich die PR-Arbeit zu sehr und Wirtschafts- sowie Kulturjournalismus als zukünftige Semesterschwerpunkte im journalistischen Bereich zu wenig. Und - ganz egoistisch gedacht - mit etwas Glück bleibt die Gruppe der Online-PRler klein genug, um wirklich praxisorientiert arbeiten und ein entsprechendes Coaching geniessen zu können.

Allerdings finde ich den Gedanken im Sommer nächsten Jahres mein Studium bereits abgeschlossen zu haben irgendwie beängstigend. Wo sind denn nur bitte die letzten zweieinhalb Jahre geblieben? Wenn ich es mir so recht überlege, verging die Zeit nicht nur wie im Flug, sondern fast schon wie im Zeitraffer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen