Seiten

Sonntag, 22. Februar 2009

Good Bye

Es war ein schweres Jahr für dich, in welchem dein Weg nicht mehr zu zweit, sondern nur noch von dir allein beschritten wurde. Du hast gekämpft, trotz mancher dunkler Phase immer wieder einen Hoffnungsschimmer gesehen und nicht einfach so aufgeben wollen - und am Ende dennoch verloren.

Du warst all das, was sich ein Enkelkind von seiner Großmutter erhoffen konnte. Nun seid ihr wieder vereint, ohne Schmerzen, ohne Sorgen.

Ich hoffe, ihr habt von eurer Wolke da oben von nun an einen guten, wachsamen Blick auf unser Leben - und lächelt, wie ihr es immer getan habt.

Good Bye,
ihr werdet mir fehlen.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön geschrieben!
    Mein Beileid.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Verlust tut mir leid.
    Deine Worte lassen trotzdem mitlächeln.

    AntwortenLöschen
  3. Der Tod ist ein Horizont,
    und ein Horizont ist nichts anderes
    als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen Menschen trauern,
    freuen sich andere,
    die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

    Schön dass Du es so beschrieben hast.
    Mein aufrichtiges Beileid.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön geschrieben
    genau getroffen
    mein beileid

    AntwortenLöschen
  5. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
    (Albert Schweitzer)

    Mein aufrichtiges Beileid.

    AntwortenLöschen