Seiten

Freitag, 1. Mai 2009

Suche impotenten Mann fürs Leben - Gaby Hauptmann

Die Ausgangslage fand ich zu Beginn noch sehr amüsant: Carmen sucht den Mann fürs Leben, findet aber nur eine Niete nach der nächsten, die zu allem Überfluss nur mit ihr das Bett teilen wollen. Per Anzeige sucht sie also Mr. Perfect, der allerdings impotent sein soll, damit der "Männer und Frauen können keine Freunde sein, ohne dass ihnen der Sex in die Quere kommt"-Part von Anfang an nicht stört. Blöd, nur dass sich Carmen natürlich gerade dann in ihren Mr. Right verguckt und mehr will als Kuscheln.

Ich muss sagen, ich war sehr neugierig auf dieses Buch - und habe es relativ unbefriedigt nach nicht einmal 80 Seiten wieder weggelegt. Von Seite zu Seite schwand die Freude am Lesen, also warum noch weiter quälen? Dabei hat Frau Hauptmann noch nicht einmal viel falsch gemacht. Sie beschreibt die Szenerien und Begenheiten sehr gefällig, aber trotz allem ist es mir nicht wirklich gelungen eine Bindung zu Carmen aufzubauen. Und das ist ganz einfach Gift für jede Story, wenn es einem schurzpiepegal ist, wie es weitergeht mit der Figur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen