Seiten

Mittwoch, 3. Juni 2009

Blues versus Jazz

Okay, die Überschrift ist gemein, da im Grunde verwirrend. Hier werden nicht zwei musikalische Richtungen gegeneinander aufgehetzt, sondern zwei wunderbare städtische Veranstaltungen, die mich zwischen den Stühlen sitzen lassen. Das kommende Wochenende bringt nämlich zwei Jahreshighlights - je eines für Bad Hersfeld und eines für Dieburg.

An meinem hübschen, kleinen Studienstandort wird Samstagabend von 18.00 Uhr bis Mitternacht der große blaue Spot angeworfen und Dieburg in Blau über die Bühne gehen. Antje hat sich den letzten beiden Jahre blog- und vor allem fototechnisch gewidmet. Dieses Jahr versuche ich mitzuziehen.

In Bad Hersfeld hingegen verwandelt sich die Innenstadt ab Freitagabend bis in den späten Sonntag hinein in ein riesiges Live-Jazzfestival. Bühnen quer durch die Fußgängerzone gezogen, Bands, Gesang, Speiß und Trank aller Orten. Immer wieder toll.

Während ich also durch ein blaues Dieburg schlendern und den ein oder anderen Kauf tätigen werde, entsende ich schon jetzt jazzige Grüße in die Heimat an meine Bekannten, Freunde und Familie, die durch die Gassen swingen werden. Amüsiert euch schön!

Edit: aus Dieburg in Blau wurde leider nix. Deswegen.

Kommentare:

  1. Uaaah, ich bin neidisch. Auf alles.

    (Leider bin ich auf einer Hochzeit und als Wahlhelfer unterwegs.)

    AntwortenLöschen
  2. wir feiern unser 26. Jazz Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. @daheim: wo habe ich denn was anderes behauptet? ;-) Lasst es euch gutgehen

    AntwortenLöschen