Seiten

Freitag, 16. Oktober 2009

Ein ♥ für Blogs - Runde zwei

Zeit, den Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Hier also meine nächste Empfehlungswelle an Blogs, die im Prinzip nahtlos an die erste Session anknüpft:

scrub - sex, drugs, spätsommersonne - scrub ist eigentlich Matt, der im Grunde früher mal im Web als Martin firmierte und sein Können bereits bei den eingestellten smashmag.cc, seit1986.com und mlogger.de bewiesen hat. Nun also alles auf tumblr-Basis, gewürzt mit seinen aktuellen Ein- und Ansichten aus seiner Zeit als Zivi im Altenheim.

Gedankenblasen - betrieben von meiner Cousine, die im Frühling diesen Jahres das Bloggen für sich entdeckt hat (wohlgemerkt, nachdem sie ihren ersten eigenen Roman geschrieben hat - ich weiß gar nicht so wirklich, ob der veröffentlicht wurde oder noch bei ihr in der Schublade ratzt) und mir so zumindest ansatzweise das Gefühl vermittelt zu wissen, was bei der Verwandtschaft bzw. hauptsächlich bei ihr zwischen Schule, Alltagschaos und Co. los ist.

Muschelschubserin - Die, wie sie von sich selbst sagt, oft grübelnde, Fernweh habende, zurückhaltende und selbstironische Muschelschubserin hat in ihrem Schreibstil irgendetwas, das mich immer wieder zum Vorbeischauen animiert. Ich kann zwar nicht genau sagen was das ist, aber es muss was Gutes sein, sonst würde ich ja nicht immer wieder so gerne bei ihr landen.

Gedankensprünge - ist ein ähnlicher Fall wie der vorherige: Es macht einfach Spaß mitzulesen, fast egal worüber geschrieben wird.

Hmpf, das war es auch schon... Beim letzten Mal habe ich schon alle großartigen Blogs genannt und nun sind kaum welche übrig geblieben. Schade eigentlich. Aber diese handvoll hier ist dennoch toll.

Ach ja, ein Blog hätte ich noch gerne erwähnt, aber ich kann bzw. soll nicht, weil seit der Schließung des letzten Blogs das neue nicht an die große Glocke gehängt werden soll. Die gemeinte Person müsste sich hier aber gerade zuordnen können und ist somit auch aufs Beste gegrüßt und empfohlen - also so irgendwie halt.

Kommentare:

  1. Welche Ehre, hier aufzutauchen! :) *Knicks mach*
    Eine schöne Idee mit dem Herz, mal gucken, ob ich das heute in Urlaubsvorbereitungshektik auch noch hinbekomme. Ansonsten wenigstens schonmal hier für's Protokoll: Hier komme ich auch immer gerne zu Besuch vorbei! Auch wenn ich mich meistens eher durch stilles Mitlesen auszeichne. ;)

    Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, super. Danke für die Verlinkung:) Wie ich grad oben gesehen hab, bin ich in letzter Zeit ziemlich oft umgezogen. Hoffentlich hält es mich bei Tumblr ein bisschen länger:))

    "aus seiner Zeit als Zivi im Altenheim"
    Eigentlich schreibe ich da über meine derzeitige Ausbildung zum Altenpfleger, aber über meinen Zivi könnte ich ja auch mal was schreiben:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die (virtuellen) Blumen :)
    Freue mich übrigens, dass du immer noch so regelmäßig liest (trotz der vielen Pausen un Lücken ;) )

    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen