Seiten

Samstag, 10. Oktober 2009

FYI: Mich gibt es jetzt auch in seriös

[...]Nun, da ich mich am Ende des sechsten Semesters meines Online-Journalismus-Studiums mit Schwerpunkt Online-PR befinde, wird es an der Zeit, dass ich mich in Sachen Weblogs von meiner ersten privaten Spielwiese allmählich in Richtung seriöseres Terrain bewege.

Diese kleine Blog-Dependance soll mir nun also die Gelegenheit geben, um meine Gedanken, Ansichten und Texte zu den Themen Online-PR und Web2.0 sowie den Entwicklungen im Bereich Social Media eine kleine Bühne bieten zu können.[...]


Mit diesen und ein paar weiteren Zeilen habe ich Ende August mein zweites, tatsächlich laufendes Weblog gestartet, welches ich auch des weiterführenden Kennenlernens wegen (endlich) bei Wordpress installiert habe.

Das Themenfeld dürfte angesichts meines Studiums nicht überraschen, bietet mir aber nicht nur die Chance, die unzähligen interessanten Versatzstücke, die mir tagtäglich vor die Füße fallen, nun auch auf privater Basis zu ordnen und weiterzugeben (kollaborativ passiert das ja schon ab und an in den PR-Fundsachen), sondern auch ein klein wenig an meiner eigenen Online-Reputation zu werkeln und diese auszubauen.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen von hier sogar ;-)

PS: ebenso seriöses Twittern findet hier statt.

PPS: "FYI" ist das wunderbare Kürzel für "for your interest". Toll, nicht?

1 Kommentar:

  1. Ich mach am besten mit Twitter gar nicht viel, dann komm ich in nichts rein ;-)

    AntwortenLöschen