Seiten

Mittwoch, 31. März 2010

Zeigt ein bisschen Liebe: spielejournalist.de

Da ihr alle früher oder später bestimmt irgendwann einmal mit Videospielen in Kontakt gekommen seid, habt ihr sicherlich kein Problem damit einmal ganz nonchalant ein paar Minütchen eurer Lebenszeit für das Diplomarbeitsprojekt meines ehemaligen Mitbewohners zu opfern.

Unter spielejournalist.de widmet sich dieser nämlich der Erstellung eines Online-Dossiers zum Thema Videospiele. Was genau er damit vor hat, verrät er in seiner Projektbeschreibung:

Diese Seite ist meine Diplom-Abschlussarbeit im Studiengang Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt. Was mit der Idee »ich erstelle ein Webdossier zum Thema Videospiele« begann, entwickelte sich zu spielejournalist.de. Seit dem 26.März 2010 ist das Projekt online und wird täglich von mir erweitert. Ich will damit zum einen erfahrenen Spielern eine Informationsquelle geben. Ich möchte aber auch Nutzer über ein Medium informieren, das längst mehr geworden ist, als die Realitätsflucht einiger Computerfreaks.


Es wäre also sehr nice, wenn ihr euch kurz umguckt und ihm oder mir, der als stiller Berater und nervlicher Support zur Stelle ist, ein Feedback zukommen lassen würdet, gerne auch fleißig kommentiert oder noch ein bisschen Liebe für seine Facebook-Fanpage zum Dossier oder den Twitterstream des Autoren übrig hättet, damit er noch am ein oder anderen Schräubchen drehen kann ;-) Thanks a lot.

1 Kommentar: