Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2008

Die Zeit läuft...

In etwas weniger als ca. 109 Stunden werde ich vor der wahrscheinlich schwierigsten Klausur des bisherigen Studiums sitzen. Das "Politische System der Bundesrepublik Deutschland" wird warten und wohl genau die hirnschmalz-verschlingende Prüfung sein, die ich hier schon einmal in meiner sportlichen Art angerissen habe.
Grob geschätzte 260 Seiten Folien wurden uns während der vergangenen vier Monate an die Hand gegeben und auf jeder sind Anmerkungen und Informationen, die doch eine potentielle Klausurrelevanz beinhalten.

Und was habe ich bislang gemacht? Den Kabbes ausgedruckt, von Hersfeld nach Dieburg verfrachtet und eine ganze Weile später die letzte Sitzung mit Hilfe von schreib- und kooperationsfreudigen Kommilitonen in eine fünfseitige Übersicht mit Klausurhinweisen verpackt und einen Tag des Lernens wegen einem Stück eingeschweissten Plastiks verloren.

Für das angefressene Gewissen sind schon diverse Lerntermine angesetzt, die allerdings wiederum durch diverse andere Dinge wie immer korrumpiert werden dürften. Der Geist ist willig, aber die Motivation... ach, verdammt. Morgen fang´ ich an zu lernen. Wirklich.

Kommentare:

  1. Morgen fang ich an zu lernen erinnert mich ein wenig an - im nächsten Semester wird alles anders ;0)

    Schlaf gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm, so schlimm wird`s schon nicht werden. Sind ja außerdem noch n paar Tage Zeit... ;)

    AntwortenLöschen
  3. @nightfears: das denk´ ich mir auch als ;)

    @internetbrain: da hast du auch wieder Recht. Noch haben wir ja knappe 125 Stunden Zeit ^^

    AntwortenLöschen