Seiten

Samstag, 29. September 2007

The Testosterones - Hitzefrei

Endlich ist sie da! "The Testosterones" präsentieren mit "Hitzefrei" die (Spät-)Sommer-Hitsingle des Jahres 2007, die euch eure Urlaubserinnerungen zurückbringt und überall gute Stimmung verbreitet!

Seht es euch an und erfreut euch daran!
Hier das Video und auch die Page der größten Band aller Zeiten die Darmstadt, Dieburg und die zivilisierte Welt jemals gesehen hat.

LOVE THE TESTOSTERONES!

---
Und nur um es hier ganz nebenbei noch erwähnt zu haben: ich war einer der wenigen Glücklichen, der bei der Gründung der Band dabei war! Jetzt wisst ihr´s!

Donnerstag, 27. September 2007

Die gute alte Zeit im Film

Bin bei den Fünf Filmfreunden gerade über dieses Bild gestolpert. Ach, wie schön die alten Klamotten ohne CGI doch sind. Schräge Kostüme, querche Bewegungsabläufe und ein armer Statist, der den ganzen Kram ertragen und umsetzen muss. Einfach toll.

Und wo wir gerade bei schrägen Kostümen sind, überkommt mich die Lust auf ein kleines Frage-Antwort-Spiel. Quizfrage: Welche öfters gezeigte Rolle spielt Hannibal Smith, Kopf des A-Teams in der gleichnamigen Serie, wenn er mal nicht gerade irgendwas mit seinen Jungs in die Luft sprengt?
Zu gewinnen gibt es ein von mir spendiertes Bier bei der nächsten Party.

Mittwoch, 26. September 2007

Man merke, ...

... wenn man schon so kreativ war ein Wandgemälde von bis dato überdimensionalem Maße zu erschaffen, das eigene Werk eine Woche später nochmal zur "Endabnahme" anschauen fährt und auch um ein Bild davon zu machen, dann sollte man VORHER überprüft haben, ob die Batterien der Digicam auch Saft haben.
Wieder kein Bild von meiner Kreativattacke. Ihr müsst also noch ein wenig warten.
[mir doch egal ob es euch interessiert oder nicht, für mich ist es blog-relevant]

Montag, 24. September 2007

Ach Silver Surfer...

Nachdem ich mich ja schon vor fünf Monaten auf den Silver Surfer gefreut habe, habe ich mir endlich den zweiten Teil der „Fantastic Four“ angesehen… und bin doch ziemlich enttäuscht.

Der Film an sich ist recht solide und spielt in etwa in der gleichen Liga wie sein Vorgänger, aber eine Frage quält mich immer noch: Wie schafft es Bernd Eichinger eigentlich einen so interessanten Charakter wie den Silver Surfer in gefühlten vier Szenen zu beschreiben, dass absolut gar nichts vom Tiefsinn dieser Figur rüberkommt?

Klar, er ist ein eher unfreiwilliger „Bösewicht“ (siehe Sandman in „Spider-Man 3“), aber fragt mal irgendjemanden der sich auch nur halbwegs mit Marvel-Comics auskennt nach dem Silver Surfer. Die Augen werden glänzen wie das Board des Surfers oder seine CGI-generierte Haut – auch wenn die Darstellung der Figur keinerlei großartige Nuancen in der Mimik erkennen ließ (Schade eigentlich).

Ich hoffe jetzt einfach auf ein Spin-Off mit einem besser und intensiver dargestellten Silver Surfer, da man sich diese Möglichkeit ja gaaaaanz am Ende des Films hollywoodlike offen gehalten hat.

Sonntag, 23. September 2007

Adieu Viterra! Salút WG!

Sonntagmorgen. Endlich mal ein wenig Ruhe und Zeit zum bloggen. Die letzten Tage waren recht vollgepackt und hektisch, aber durch und durch schön.

Am Mittwoch einer lieben Freundin das neue WG-Zimmer kreativ aufgewertet und mal eben ein 1,70 x 1,00 m großes Bild an die Wand gepinselt. Kein van Gogh oder Picasso, aber zum glücklich machen hat es voll und ganz gereicht. Im Laufe der kommenden Woche gibt es eventuell noch einmal Nachschlag und dann hoffentlich auch ein Foto davon (merken: wenn man schon auswärts kreativ wird, dann wenigstens die Digicam mitnehmen und ein Bild machen).
[klickt mal hier, dann seht ihr was wirkliche Kreativköpfe in einem weißen Zimmer anstellen können]

Donnerstag dann etwas ruhiger, da nur sechs Stunden UEFA-Cup und zwei Stunden Frauen-WM davor, aber einen lustigen Abend mit zwei guten Freunden verbracht.

Freitag war dann geplant vollgepackt. In aller Frühe mit dem Zug nach Dieburg, Wohnheimzimmer aufgelöst (Wiedersehen, Viterra!), im Einwohnermeldeamt die neue Adresse angegeben und mein Zimmer endlich mal begutacht (seit drei Wochen nicht gesehen, schon gar nicht mit allen Möbeln drin).

Zwei Dinge haben mich allerdings überrascht.

1. Auch meine Karte aus Mallorca ist tatsächlich angekommen (die Karte aus Slowenien hatte ich ja sinnloserweise noch selber von der Postbotin entgegengenommen) und
2. kaum ist ein Briefkasten montiert, quillt das Ding auch schon mit Wurfsendungen und Werbung über.

Mit den Nahverkehrsbimmelbahnen dann nach Heusenstamm zu einem Vorstellungsgespräch für einen kleinen Nebenjob bei einem internationalen Modefabrikanten – Gespräch und kreatives Vorarbeiten liefen gut, ich bin da ganz optimistisch (in zwei Wochen, wenn ich mehr weiß, dann eventuell genaueres) – und dann einen Abstecher nach Frankfurt.
Spontane Treffen mit Kommilitonen sind immer wieder eine feine Sache. Freu mich schon auf übernächste Woche, wenn ich dann schon eingezogen sein werde und unendlich viel Zeit dafür haben werde.

Die erste Nacht in der neuen Wohnung war dann auch okay, aber Vollmondnächte und Morgensonne ohne Rollladen oder Jalousie am Fenster sind echt mal nervig.
[Und sollte das, was man in der ersten Nacht in einer neuen Wohnung träumt wirklich in Erfüllung gehen, dann wird mein Leben demnächst wohl etwas von einem Spielberg- oder auch Jackson-Film haben, gepaart mit einem bunten Potpourri aus SitComs...] ^^

Der Samstag stand dann im Zeichen des Küchenaufbaus. Jan hat noch im Morgengrauen mit seinem Bekannten die günstig von mir bei eBay geschossene Küche abgeholt und nach Dieburg gekarrt, danach wurde schön gewerkelt. Küche steht so weit, man kann also schon in der WG leben. Noch ein paar Lampen und Leuchten anbringen und voila...!

Und für alle die schon neugierig sind: es gibt noch keinen Termin für die Einweihungsfeier, aber sobald es einen gibt, werdet ihr es erfahren.

Dienstag, 18. September 2007

Meine Hintergrundbilder - Part III

Um meine katastrophale Tippleistung der Emmy Awards zu übertünchen und meine Langeweile zu unterdrücken, mal wieder Nachschlag in dieser sinnlosen Serie.
Wer den Hintergrund zum Hintergrund erkennt kriegt nächsten Sommer auch ein Eis...


Sonntag, 16. September 2007

59th Primetime Emmy Awards als Tippspiel

Heute Nacht werden in den US of A die 59ten Emmy Awards verliehen und die Liste der Nominierten liest sich mal wieder wie das „Who Is Who“ der medialen TV-Unterhaltung aus Übersee. Da ich nicht an mich halten kann so ein Ereignis unkommentiert vorbeiziehen zu lassen, erkühne ich mich mal ein paar Tipps für die wichtigsten Kategorien abzugeben.

Herausragende Serie in der Kategorie Comedy:
Entourage
The Office
30 Rock
Two and a Half Men
Ugly Betty

Mein Tipp: Two and a Half Men
Gewinner: 30 Rock


Herausragende Serie in der Kategorie Drama:

Boston Legal
Grey´s Anatomy
Heroes
House MD.
The Sopranos

Mein Tipp: Grey´s Anatomy (obwohl ich viel lieber House MD. sagen würde)
Gewinner: The Sopranos


Herausragende TV-Produktion:
Bury My Heart at Wounded Knee
9/11: The Twin Towers
Longford
The Ron Clark Story
Why I Wore Lipstick to My Maxtectomy

Mein Tipp: 9/11: The Twin Towers (der Jahrestag liegt dann doch irgendwie zu nah)
Gewinner: Bury My Heart at Wounded Knee


Herausragende Miniserie:
Broken Trail
Prime Suspect: The Final Act
The Starter Wife

Mein Tipp: Prime Suspect: The Final Act – Helen Mirren mit ganz großer Schauspielkunst
Gewinner: Broken Trail


Herausragende Hauptdarsteller in der Kategorie Comedy:
Alec Baldwin (30 Rock)
Steve Carell (The Office)
Ricky Gervais (Extras)
Tony Shalhoub (Monk)
Charlie Sheen (Twoe and a Half Men)

Mein Tipp: Charlie Sheen
Gewinner: Ricky Gervais


Herausragender Darsteller in der Kategorie Drama:
James Gandolfini (The Sopranos)
Hugh Laurie (House MD.)
Denis Leary (Rescue Me)
James Spader (Boston Legal)
Kiefer Sutherland (24)

Mein Tipp: Kiefer Sutherland – mal wieder (und trotzdem hoffe ich auf Hugh Laurie)
Gewinner: James Spader


Herausragender Darsteller in einer Miniserie:
Jim Broadbent (Longford)
Robert Duvall (Broken Trail)
William H. Macy (Nightmares and Dreamscapes: From the Stories of Stephen King)
Matthew Perry (The Ron Clark Story)
Tom Selleck (Jesse Stone: Sea Change)

Mein Tipp: Jim Broadbent
Gewinner: Robert Duvall


Herausragende Darstellerin in der Kategorie Comedy:
America Ferrera (Ugly Betty)
Tina Fey (30 Rock)
Felicity Huffmann (Desperate Housewives)
Julia Louis-Dreyfus (The New Adventures of Old Christine)
Mary-Louise Parker (Weeds)

Mein Tipp: Felicity Huffmann
Gewinner: America Ferrera


Herausragende Darstellerin in der Kategorie Drama:
Patricia Arquette (Medium)
Minnie Driver (The Riches)
Edie Falco (The Sopranos)
Sally Field (Brothers & Sisters)
Mariska Hargiaty (Law & Order: Special Victims Unit)
Kyra Sedgwick (The Closer)

Mein Tipp: Sally Field
Gewinner: Sally Field


Herausragende Darstellerin in einer Miniserie:

Queen Latifah (Life Support)
Debra Messing (The Starter Wife)
Helen Mirren (Prime Suspect: The Final Act)
Mary-Louise Parker (The Robber Bride)
Gena Rowlands (What If God Were the Sun?)

Mein Tipp: Helen Mirren
Gewinner: Helen Mirren


Die weiteren für mich relevanten Kategorien handle ich nur noch mit meinem Tipp ab.

Herausragender Supporting Act in der Kategorie Comedy:
Jon Cryer (Two and a Half Men) und Jenna Fischer (The Office)
Gewinner: Jeremy Piven (Entourage) und Jaime Pressly (My Name is Earl)

Herausragender Supporting Act in der Kategorie Drama:
Michael Emerson (Lost) und Katherine Heigl (Grey´s Anatomy)
Terry O´Quinn (Lost) und Katherine Heigl (Grey´s Anatomy)

Herausragender Supporting Act in einer Miniserie:
Aiden Quinn (Bury My Heart at Wounded Knee) und Greta Scacchi (Broken Trail)
Gewinner: Thomas Haden Church (Broken Trail) und Judy Davis (The Starter Wife)

Und als Schmankerl (vor allem für Jan): South Park hat im Vorfeld den Emmy als herausragende animierte Serie abgegriffen. Mit der WoW-Folge als Zugpferd war das ja kein Wunder.

Ich hoffe trotz der großen Namen trotzdem auf wenigstens einen Emmy für House MD., alles andere ist mir relativ Schnuppe, da fast jeder der Nominierten den Preis verdient hätte. Eine Auflösung gibt´s dann morgen (wer mittippen will, einfach kommentieren)

Sämtliche weiteren Infos gibt es unter anderem auf imdb.com.


Nachtrag (17.09.): Die wirklichen Gewinner hab ich einfach mal ergänzt.
Aber gerade mal drei Treffer sind schon deprimierend...

Samstag, 15. September 2007

Kurz vorm Herzstillstand... mal wieder

Deutschland vs. Slowenien. Mal wieder stand ich kurz vorm Herzstillstand! Jungs, ihr könnt nicht jedes mal so Sachen mit mir machen! Ich bin um mindestens vier Jahre gealtert, während ihr euch wieder ins Spiel und damit zum Qualifikationsturnier für Peking ballert... Aber trotzdem immer wieder schön euch jubeln zu sehen, so kurz vorm Exodus. Danke für den schönen Nachmittagskrimi! Morgen gegen Kroatien gibt´s dann den nächsten Adrenalinrausch...

Donnerstag, 13. September 2007

Any Questions? - Part I

Bei einem meiner geliebten Ausflüge in meine preferierte Blogosphäre, habe ich bei Anke Görner (siehe "sehenswertes") einen Fragebogen aufgeschnappt, den ich aus Gründen des Zeit-totschlagens hier und jetzt ausfüllen werde.

Letzte Zigarette: never ever! Rauchen ist bähbäh!

Letzte Autofahrt: selber aktiv am Steuer? 30. April 2006, bis die Karre auf dem Rückweg der mU14-Hessenmeisterschaften von Aschaffenburg nach Hersfeld auf der Autobahn den Geist aufgab

Letzter Kuss: Kuss?

Letzter Weinkrampf: ich verkrampfe nicht beim Weinen... glaub ich

Letztes Buch: "How to be good" von Nick Hornby

Letzter Film: „Fluch der Karibik“ auf DVD, vorgestern Abend - ansonsten "Simpsons - Der Film"

Letztes benutztes Schimpfwort: Damn!

Letztes Getränk: Ein Glas Wasser mit ´ner Aspirin dazu. Elende Kopfschmerzen

Letztes Essen: Burger von McD´s

Letzter Anruf: mein Kumpel, der mit seiner Freundin auf der Autobahn im Stau stand und nicht zum Fobbes-gucken kommen könnte

Letzte Sendung im TV: gerade eben lief noch Bill Cosby

Letzte Dusche: gestern Abend

Letzte CD: keine Ahnung

Letzter gekaufter Gegenstand: mein letztes Essen

Letztes Mal aufgeregt wegen: dem Basketballspiel von gestern Nachmittag

Letzte Enttäuschung: keine Schuhe beim Shopping gefunden

Letzte Worte: ist lauthals Lachen ein Wort?

Letzte sexuelle Fantasie: das Fernsehen hat meine Fantasie kaputtgemacht ^^

Letzte merkwürdige Begegnung: definiere „merkwürdig“

Letztes Mal amüsiert: gestern – und zwar bestens. Erst beim Basketball, dann beim Fußball

Letztes Mal verliebt: verliebt?

Letztes Mal umarmt: meine liebe Freundin, die gestern Abend dann doch noch mit meinem Kumpel vor der Tür stand =)

Letztes Mal getanzt: auf Mallorca mit einem Drink in der Hand

Letztes Konzert: grausam aber wahr, letzten Februar – dafür aber Dendemann

Letzte Website besucht: http://www.ankegroener.de/ - zum Fragebogen copy/pasten ^^

Mittwoch, 12. September 2007

Deutschland 67:58 Italien

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Was ein geiles Spiel! Ganz großartige Teamleistung ohne nur an Nowitzki zu hängen! Danke Johannes Herber!

Morgen gegen Spanien! Olé!

Montag, 10. September 2007

Bankplatz in der Hölle?

Verdammt... Deutschland-Slowenien bei der Basketball-EM und ich Zonk verpass die Nationalhymne, weil ich mir Pommes machen muss.
Komm ich jetzt in die Patriotenhölle? Obwohl... wenn die Jungs jetzt gleich verlieren sollten ist mir eh alles wurscht.

Nachtrag: was ein Debakel *heul*
Jetzt wird es gegen Italien ganz ganz schwer

Samstag, 8. September 2007

Ich bin ein Star...! Zumindest potentiell

Ich hab mich gerade mal wieder von einer lustigen (und wie immer sinnlosen) Website zu einem kleinen Spaß verführen lassen. Auf starsinyou.com kann man, nachdem man ein Foto hochgeladen hat, rausfinden welchem Starlet man denn angeblich ähnelt.
Alles in allem seeeeeehr schmeichelhaft, da man so oder so irgendwann einen prominenten Treffer hat, dem ähnlich zu sehen man nie gedacht hätte, sich aber trotzdem gebauchpinselt fühlt, da man diesen Promi durchaus auch mag - oder wenigstens einen seiner Filme. [Allerdings sollte man - nach einigem Rumgespiele herausgefunden - mehr als ein Foto hochladen, um wenigstens so etwas wie einen "adäquaten" Querschnitt - sprich Promi-Zwilling - zu finden.]

Nach übermäßig viel freier Zeit zum rumspielen sehe ich angeblich folgenden Celebs im Querschnitt ähnlich: Ralph Fiennes, Bruno Ganz, Michael Stipe, David Boreanaz, Tony Curtis, Leslie Nielsen, (dem jungen) Charlton Heston, Hugh Grant, Al Capone und George Clooney.


Wie gesagt, die Ergebnisse sind über allem Maße schmeichelnd, aber hey, was soll´s? Ist doch nur mal wieder eine sinnlose Spinnerei, die Fun bringen soll. (bei mir hat´s geklappt, wobei ich ja eh jeden der Schauspieler und Sänger in der Liste hier mag)
Und für alle die mich jetzt unter "grenzdebil" abhaken wollen: Vergebt mir, ich war auf Mallorca... das könnten alles Nachwirkungen sein... Ihr wisst schon... gell? "Rotes Pferd", "ein Stern" usw. ... von wegen Hirnverweichung und so

Donnerstag, 6. September 2007

Back from Mallorca

He da! Es ist ich! Captain Danyo, der Weltenbummler!

Bin gut aus Mallorca zurückgekommen. Fliegen war tight (für ein paar Diskrepanzen beim Hinflug einen Fluggutschein der Güteklasse A bekommen), Hotel und Essen waren okay, Strand, Meer, Sonne und Party deluxe und auch ansonsten war es ein Hamma-Hamma-Hamma-Mamma-Urlaub.

Man liest sich