Seiten

Sonntag, 27. Dezember 2009

Stöckchen: Jahresrückblick 2009

Nach 2008 nun der neuerliche egozentrische Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Und wenn ich mir das alles so ansehe, dann ist doch wieder einiges los gewesen.


Vorherrschendes Gefühl für 2010? - Erwartungsvolles Kribbeln, da nach dem Diplom im Sommer der Schritt ins Arbeitsleben warten wird

2009 zum ersten Mal getan? - Sehr businessmäßig nur für ein einziges Meeting in die Hauptstadt und wieder zurückfliegen

2009 leider gar nicht getan? - Wie 2008 keinen Strandspaziergang

Wort des Jahres? - Studienbedingt würde ich Twitter "Social Media" sagen

Zugenommen oder abgenommen? - Zugenommen, was ich 2010 natürlich ändern möchte (ja ja, Vorsätze...)

Stadt des Jahres? - Bremerhaven und Berlin

Alkoholexzesse? - Speifrei geblieben seit Null-Sieben

Davon gekotzt? - Von nix kommt nix...

Haare länger oder kürzer? - Mittlerweile wieder länger als der übliche Kurzhaarschnitt

Kurzssichtiger oder Weitsichtiger? - Das rechte Auge ist um 0,25dpt besser geworden ;-)

Mehr ausgegeben oder weniger? - Mehreinnahmen ermöglichen Mehrausgaben ^^

Höchste Handyrechnung? - 58 (einkalkulierte) Kröten

Krankenhausbesuche? - Ein paar wenige, unschöne

Verliebt? - Früher

Getränk des Jahres? - Gin Fizz

Essen des Jahres? - Encheladas

Most called persons? - Familie, Freunde, Studienkollegen

Die schönste Zeit verbracht mit? - Jenen, denen ich sowas gar nicht oft genug sage

Die meiste Zeit verbracht mit? - Dito

Song des Jahres? - k-os - I Wish I Knew Natalie Portman

CD des Jahres? - The Whitest Boy Alive - Rules

Buch des Jahres? - Wenn ich nicht schon wieder "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald gelesen hätte, dann wäre es wohl "Wüstenblume" von Waris Dirie geworden

Film des Jahres? - "Oben" (aber nur auf Grund der zehn Minuten-Sequenz, die die Ehe von Ellie und Carl darstellt), "Hangover", "Gran Torino" (beeindruckend, aber irgendwie nicht beim breiten Publikum angekommen), "Public Enemies", "Watchmen - Die Wächter", "District 9", "Milk", "The Wrestler", um ein paar wenige zu nennen

Konzert des Jahres? - Hm, "Viva Diva" fand ich sehr gelungen und schön

TV-Serie des Jahres? - "How I Met Your Mother" -> "Suit up!"

Erkenntnis des Jahres? - Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt

Drei Dinge, auf die ich gut hätte Verzichten können? - Sorgen, Tod, Trauer

Nachbar des Jahres? - Bestimmt nicht meine

Beste Idee/ Entscheidung des Jahres? - Den Tutorenjob zu forcieren und die Ergebnisse zu bewundern

Schlimmstes Ereignis? - Die meisten können es sich denken

Schönstes Ereignis? - Wenn ich meine Freunde und Lieben sehe, täglich

2009 war mit einem Wort? - Speziell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen