Seiten

Donnerstag, 29. November 2007

Help - Blog-HTML

Ein kurzer Hilferuf an meine Leser. Seit einiger Zeit versuche ich die (warum auch immer) verloren gegangene HTML-Zeile für das Weiterblättern zu meinen älteren Posts am Ende der Einstiegsseite wieder hinzukriegen. Leider klappt das aber nicht so wie es soll. Hat da jemand einen Tipp bzw. schon den entsprechenden HTML-Code zur Hand?

Edit: Der Tipp vom internetbrain hat nicht geklappt, da nach dem Wechsel zum Original-Template ebenfalls keine Ältere Posts-Zeile, geschweige denn der Code dafür angezeigt wurde.

Als Alternative hab ich versucht den Code vom neuen Template-Design zu kopieren (bin ja noch im klassischen Vorlagen-Design unterwegs), aber der Zeitcodec funktioniert nur bedingt (für ein einmaliges Blättern würde es im Moment funktionieren - wobei ich nicht weiß wie es aussieht wenn hiernach ein neuer Post kommt, da ich den Zeitcode für den Versuch manuell einsetzen musste).
Bah, sowas wurmt mich...

Mittwoch, 28. November 2007

Verpasste Möglichkeiten

Gestern war wieder einer dieser Tage an denen man verpassten Möglichkeiten nachtrauert. Zu dieser Erkenntnis brachte mich nicht nur das (mal wieder) knapp verlorene ULEB-Cup-Spiel der Skyliners gegen Nancy (einen Spielbericht dazu gibt es hier). Sehr schade ist nämlich auch die Tatsache, dass einer dieser kleinen Krimskramsläden in denen ich ja so gerne stöbere bald zumachen wird... dabei hab ich den Laden doch erst jetzt entdeckt. So ein Ärger. Vielleicht werde ich die Tage noch den ein oder anderen Euro dort lassen.

Dienstag, 27. November 2007

Immer schön weiterwachsen

Dank Websites as Graphs gibt es hier noch eine kleine Impression meines 200fach verzapften Stumpfsinns. Ihr könnt es ja gerne mal mit meiner ersten Wachstumsphase vergleichen.



Montag, 26. November 2007

200

Und jetzt noch einmal ein wenig Selbstbeweihräucherung der Extraklasse. Denn mit diesen Zeilen setzte ich meinen 200. Schritt in der Blogosphäre. Für die zweiten Hundert habe ich nur vier Monate gebraucht, was diverse Kommilitonen darin bestätigen dürfte das ich nicht ganz dicht sein kann. Recht habt ihr, aber zum lesen zwingt euch ja trotzdem keiner. Gell?
Meine Leute und Family daheim freuen sich nämlich immer noch über jedes noch so kleine Lebenszeichen von mir.

Um diesen denkwürdigen Moment gebührend zu ehren habe ich meinen Kumpel Christian gefragt ob er mir bei der EZB nicht eine Gedenknote anfertigen lassen könnte. Ging leider nicht. Schade. Sei´s drum, die flinken Fingerchen haben mir mit meinem allseits geliebten Photoshop auf die Schnelle etwas ähnlich hübsches gezaubert.



An dieser Stelle erfolgt wieder ein überschwängliches Dankeschön an meine treuen, wiederkehrenden Leser und alle die sich eher aus Zufall hierher verirrt haben. Auf die nächsten was weiß ich wie vielen Beiträge! Cheers!

So viel Heimlichkeit

Bis Weihnachten sind es zwar noch ganze vier Wochen, aber ich übe mich jetzt schon einmal in der hohen Kunst des Geschenkesuchens, -findens, und -verpackens - dem Blogwichteln sei Dank. Mein Streifzug heute Nachmittag durch die Dieburger Fußgängerzone war recht erfolgreich und morgen geht das erste Päckchen auf seine Reise. An Nikolaus weiß ich dann ob es gut angekommen ist... Hmpf, noch soooo lange warten.
Egal, war trotzdem ein Heidenspaß. [Kann man bei einem Fest mit so religiösem Hintergrund eigentlich einen Heidenspaß haben? Ich werd´ Janne mal fragen gehen, der kennt sich bei sowas ja besser aus als meiner einer.]

PS: ich hab´ mich doch dazu verleiten lassen noch einen Bogen Geschenkpapier zu holen. Jetzt hab ich für maskuline Verhältnisse schon gute 400% mehr davon als jeder andere Geschlechtsgenosse den ich kenne. Ähm, ja...

Let´s go Skyliners! Back again

Nach dem kleinen Verbremser letztes Wochenende gegen Ludwigsburg und der vorhersehbaren Niederlage im ULEB-Cup in Moskau bei Khimki unter der Woche, haben die Skyliners am Sonntag wieder überzeugen und begeistern können. Ligaprimus Artland Dragons Quakenbrück wurde mit 74:63 (36:27) nach Hause geschickt und hat damit nach acht Siegen in Folge die erst die zweite Pleite kassiert. Aus Sicht der Hessen konnte man sehr zufrieden sein, hat man doch das komplette Spiel über von der ersten Minute an geführt und nicht einmal zurückblicken müssen.
In einer sehr gut gefüllten Ballsporthalle waren Derrick Allen (25 Pkt.), Ilian Evtimov (14) und Dominik Bahiense de Mello (12) die Eckpfeiler des Erfolgs in einem ansehnlichen Spiel. Sämtliche Ausfälle wurden kompensiert und mit Ayinde Ubaka stand auch ein neuer Skyliner auf dem Parkett. Ubaka wird die nächsten beiden Monate auf Bewährung spielen und bei Gefallen ziehen die Verantwortlichen ihre Option bis zum Saisonende. Die 3 Pkt. und 3 Assists in knapp 20 Minuten sind zwar kein Grund zur Ekstase, aber die neue Nummer 9 dürfte sehr solide und sicher in der Frankfurter Rotation sein.

Morgen Abend geht es daheim im ULEB-Cup gegen die Franzosen von SLUC Nancy. Und natürlich überträgt Eurosport
wieder live ab 19.15 Uhr aus der BSH. Also, wieder schön einschalten, ja?

Samstag, 24. November 2007

WM-Quali-Raten - für Deutschland

Morgen werden in Durban (Südafrika) ja die Gruppen für die europäische Qualifikation zur WM 2010 ausgelost. Um mein Tipp-Debakel der Emmy-Awards zu relativieren, versuche ich mich dieses Mal erneut. Deutschland tummelt sich in Lostopf 1, dazu sollten noch fünf weitere Gruppengegner kommen.

Mein Gutdünken sagt mir, es sind folgende:

Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Kroatien, Griechenland

Topf 2: England, Rumänien, Schottland, Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel

Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien

Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern

Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Topf 6: Estland, Liechtenstein, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino


Tippfreudige Leser dürfen gerne einsteigen.


Nachtrag: Deutschland hat eine unangenehme, aber durchaus machbare Gruppe für den Weg nach Südafrika. Die Gegner heißen Liechtenstein, Aserbaidschan, Wales, Finnland und Russland.
Ich habe mal wieder konsequent danebengeknüppelt und Hoffi gewinnt mit einem Treffer für seinen Finnland-Tipp (vielleicht nimmt sich Jari ja ein Herz und hängt noch ein paar Jährchen für die Quali dran).

Noch mehr Wichtelei

So langsam komme ich richtig auf den Geschmack für´s Wichteln. Nachdem ich letztes Jahr beim IuW-Schrottwichteln am Campus ja eine Packung Sauerkrautsaft verschenkt habe (ja, das war gemein, ich weiß) und schon mittendrin im Chiwichteln stecke, habe ich mich auch noch beim Spielkind zum Freude machen angemeldet (nein, Chikatze, ich verfolge dich nicht... zumindest nicht das ich wüsste).
Und bei Anke Gröner gab es ein Wichteln der etwas anderen Art, aber nicht minder interessant zu lesen...

Freitag, 23. November 2007

Auf du und du mit den Chefs

Kurzer Zwischenbericht zu unserem Podcast-Projekt:
Gestern Vormittag haben die herzallerliebst gedresste Schnuckeljenny und ich vor´m Darmstädter Oberbürgermeister das Konzept für unsere Podcast-Reihe der Wissenschaftsstadt Darmstadt vorgestellt. Alles hat wunderbar geklappt, unser Prof. war sehr zufrieden mit uns und den OB konnten wir denke ich auch in allen Punkten überzeugen.

Die Style-Awards für die beste OJ-Anzug-Combo gehen an Dhommi Love, den Scheinblogger, Janne-Mann und (in purem Egoismus, weil ich meinen guten Zwirn so gerne spazieren trage und vier besser klingt als drei) auch an mich. Aber natürlich will ich allen anderen die sich in Schale geworfen haben ihren Glanzauftritt nicht absprechen. Ihr, die ihr euch so chic gemacht habt, saht alle gut aus =)

Heute gab es dann noch ein äußerst informatives und ergiebiges Treffen mit dem Chef der Öffentlichkeitsarbeit für das von uns betreute bzw. bald verpodcastete Projekt in Arheilgen. Das was wir jetzt alles an Infos und Wissen haben reicht zwar für drei bis vier Podcasts, aber schaden kann das ja nicht. Die Zusammenarbeit dürfte zumindest sehr ergiebig und fruchtbar sein.

Ja, und während draußen der Regen an die Scheibe peitscht, hat mir die liebe Chikatze auch mein Blogwichtelopfer zugelost. Danke schön dafür. Jetzt fängt also das große Grübeln an... wenigstens hab´ ich schon Geschenkpapier zur Auswahl.

Donnerstag, 22. November 2007

Ich bin ein gutmütiger Realist

So sagt es zumindest der Testergebnis von egoload.de. Ja gut, wirklich überrascht bin ich jetzt nicht davon. Wie gutmütig ich bin ist ja eh allgemein bekannt (siehe letzten Samstag), die Realistenrolle nehme ich auch ohne Murren an, obwohl ich manchmal ja doch zu oft an das Gute im Menschen glaube. Nunja cést la vie...

Mittwoch, 21. November 2007

Kreuzchen - Hessen wählt, sie mischen mit

An dieser Stelle gibt es jetzt ein bisschen Werbung für das aktuelle Semesterprojekt meiner Kommilitonen. Seit einigen Wochen liefen in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Rundschau die Vorbereitungen für den Blog zum Landtagswahlkampf in Hessen, seit diesem Montag ist das Ganze auch online einzusehen.

Unter http://kreuzchen.frblog.de/ schreiben meine hochgeschätzten Mitstudenten und Freunde unter dem Motto "Hessen wählt, wir mischen mit." über alles Relevante und Interessante rund um die hessische Politik bis zum finalen Showdown Ende Januar 2008.

Da macht Politik doch wieder richtig Spaß.

15-Stunden-Präsentation

Was für ein Triumphzug! Der werte Scheinblogger und ich haben, abzüglich der zwei, drei kleinen Gespräche über Ideen und einkassierte Mails, innerhalb von gerade einmal 15 Stunden eine komplette Präsentation plus Diskussionsrunde aus dem Boden gestampft und vorgeführt. Great Success! Von 5pm bis 2.30am heute morgen gewerkelt, über ICQ quasi webkonferiert und im 10min-Takt aktuelle Präsi-Versionen ausgetauscht, ehe wir nach einer 180-Minuten-Nacht heute früh weitertexteten und um 8.40 vor dem Kurs loslegten.
Mit zu wenig Schlaf im Körper und einem Kopf der nahe dem klinischen Hirntod stand, referierten wir wie die Weltmeister... naja, Bezirksligameister reicht auch.

Danke an dieser Stelle noch einmal an unsere Diskussionsrunde, ohne euch wäre das heute nicht so gut gelaufen =)

Morgen geht es dann mit Schnucks weiter mit einer grandiosen Show vor dem Oberbürgermeister von Darmstadt, um unser Konzept für das Podcastprojekt mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt und ihrem Magistrat vorzustellen. Kann ja nur gut werden.

Dienstag, 20. November 2007

Bahnfahren kann ja doch Spaß machen...

Zumindest könnte man diesen Eindruck erlangen, wenn man sich bei Out of Uppen diesen Beitrag hier durch den Kopf gehen lässt.

Och Menno, Pascal...

Das die Skyliners am Wochenende gegen Ludwigsburg verloren haben habe ich ja schon erwähnt und ebenso die Verletzung von Pascal Roller. Jetzt kam die Bestätigung der Diagnose. Es handelt sich um eine schwere Sprunggelenksverrenkung und Pascal wird bis Mitte Dezember ausfallen.
Und wie kam es zu der Verletzung? Pascal hat, allem Frsut und Ärger über das Spiel zumVerständnis, in bester Klinsmann-Manier eine Werbebande getreten und sich dabei das Sprunggelenk zerschossen. Das Frankfurter Management muss auf Grund der momentan dünnen Personaldecke (mit Roller fehlt nach Koko Archibong und Jimmy McKinney mittlerweile der dritte Leistungsträger langfristg) über eventuelle Nachverpflichtungen nachdenken, während ich mich mit ganz viel Bauchgrummeln an die Seuchen-Saison vor zwei Jahren erinnere, als ich meine freie Mitarbeit im Skyliners-Office verrichtete und wir fast abgestiegen wären... Oh oh.

Montag, 19. November 2007

In der Matrix

Nein, ich bin nicht zum Plausch bei Neo und Morpheus eingeladen. Allerdings kann man beim BloggerAmt Teil einer Blogmatrix werden. Einfach eine Koordinate aussuchen und es sich dann mit seinem Blog im Raster bequem machen. Meine Schwäche für lustige Webspielereien und -ideen ist ja bekannt, also bin ich wie immer mit von der Partie. Darauf aufmerksam geworden bin ich mal wieder über die Chikatze (ich mag deinen Blog immer mehr).

Hartnäckige und interessierte Leser können ja mal versuchen mich zu finden und dann auch noch den Sinn hinter meinen Koordinaten zu finden. Kleiner Tipp, mein Pünktchen ist cyan-farben.

FFH-Führer

Oh Mann! Ich leg´ mich gleich wieder hin und mach´ das Radio nie wieder an. Um kurz nach 10, also wirklich gerade erst nach dem Wachwerden hauen die bei FFH dieses unterirdische Wortspiel raus: "... unser Experte Herr Adolph führt sie ..." (- ignoriert die Schreibweise des Namens, gesprochen hört sich das echt dumm an). Alter Schwede...

Sonntag, 18. November 2007

Let´s go Skyliners! Ausgebremst

Nach zuletzt drei siegreichen Bundesligaspielen sind die Skyliners gestern bei der EnBW Ludwigsburg böse ausgebremst worden. 74:91 (37:49) hieß es am Ende für Gastgeber LuBu, die den Frankfurtern mit zwölf getroffenen Dreiern ganz einfach die Lichter ausgeschossen haben. Schade, aber naja... Am Dienstag steht ein Gastspiel im ULEB-Cup bei Khimki Moskau auf dem Programm. Ob Pascal Roller dann mit von der Partie ist weiß noch keiner, da sich der Kapitän der Hessen im Spiel gestern am Knöchel verletzt hatte.

Was ´ne Fete

Vom passiven Singstar-Marathon geplättet, fand unsere Einweihungsfete heute morgen gegen sechs Uhr ihr Ende - für die meisten Gäste war es vorher schon vorbei, da Lampe an.
Die Angeschossenen bzw. nicht mehr gaaaaanz so kompetenten Leute zu ihrer Bushaltestelle gebracht und in aller Früh schon mit dem Saubermachen angefangen, um heute morgen nicht am Boden kleben zu bleiben. Hat geklappt... Nach drei Stunden Schlaf bin ich auch schon wieder erstaunlich gut drauf und warte jetzt nur noch auf Jan, damit dieser aus seinem Koma erwacht.

Nachtrag: es gab schon positive Rückmeldungen zur Party. Alle sind gut daheim angekommen und konnten sich gut konservieren.

Freitag, 16. November 2007

Ich bin arm

Das kann ich nach der Einkaufstour heute ganz locker behaupten. Gut das wir nur einmal Einweihungsfeier haben...

Donnerstag, 15. November 2007

Studium, so richtig...

Vier Projekte parallel zueinander laufend, Abgabefristen für Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, dazu noch eine Party zu planen und gebührend umzusetzen. So fühlen sich also richtige Studenten die etwas Handfestes wie "Agrarwissenschaften des ausgehenden 8. Jahrhunderts im bhutanischen Hochgebirge" studieren... Aber wie heißt es so schön? Nur unter Druck entstehen Diamanten. Und ich mag Druck.

Okay, ich werd´ Trainer...

Während wir noch auf weitere Leutz für unseren Kurs warten, nutze ich die Zeit für einen Trainer-Persönlichkeitstest der SZ.

Mein grandioses Ergebnis, von dem ich aber auch schon vorher wusste das ich so coache:

Der Professor
Ralf Rangnick wäre stolz auf Sie! Sie haben begriffen, dass es im modernen Fußball in erster Linie um Disziplin und Taktik geht. In Sachen 4-3-1-1, flache Vier und vertikalem Angriffsspiel macht Ihnen niemand etwas vor. Wenn die Spieler nur nicht immer so begriffsstutzig wären ...

Und was seid ihr? Schleifer, Motivator, Kumpel oder auch Prof?

Mittwoch, 14. November 2007

Wuhuuuuuuuuuu!

Es schneit! Der erste Schnee für Dieburg in diesem Winter! Bleibt zwar nicht liegen das Zeug, aber es geht hier um´s Prinzip! Es schneit!

Dienstag, 13. November 2007

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!!!!!

Was für ein katastrophaler Fehler! Da halten die Skyliners das komplette Spiel gegen Wloclawek offen, zeigen ein richtig gutes Spiel und dann verliert man das Match 65:67 (39:39) durch einen saudummen, unnötigen, bitteren und unglaublichen Wechselfehler!
Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrgggggggghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Minus x Minus soll Plus ergeben?

Das war ja eine ganz gewiefte Aktion: mangels Beteiligung auf der studieninternen Diskussionsplattform wurde "Sportjournalismus" von 90 auf 15 Minuten verkürzt.
In der Zeit gab´s eine kleine Standpauke, da man mit der Arbeitseinstellung ja so nicht vorankommt. Während sich fast alle noch fragen wohin dieses Vorankommen denn eigentlich führen soll, ist der Kurs für heute auch schon wieder vorbei.
Die verlorene Zeit auf Grund der kaum vorhandenen Vorschläge ( - ) wird also damit kompensiert, dass die Veranstaltung ausfällt ( x - ) anstatt im Konglomerat eben jenen Zeitverlust aufzuholen und nun alle mit einer Heimarbeit betraut werden ( + ??? ). Ah ja...

Let´s go Skyliners! 3 Ws in a row

So langsam kommen meine heißgeliebten Skyliners richtig in Fahrt! Trotz der Pleite unter der Woche bei Pamesa Valencia im ULEB-Cup gaben sich die Frankfurter gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig beim 83:73 (39:39) keine Blöße und haben nun den dritten Sieg in Folge hingelegt.
Nach einem mal wieder verpennten 1. Viertel legte man im 2. und 3. Abschnitt richtig nach und schoß mit einer 3er-Quote von 47% die Braunschweiger Lichter aus. Vor allem der viel gescholtene Nino Garris präsentierte sich mit 17 Pkt. neben Derrick Allen als Sieggarant. Eine gute D sowie eine geschlossene Teamleistung sicherten dann die Punkte.

Mein TV-Tipp für heute Abend: die Skyliners haben letzte Woche mit dem Sportsender "Eurosport" einen , so das alle ULEB-Cup-Heimspiele der Frankfurter frei empfangbar sein werden. Heute Abend wird dann ab 19.15 Uhr auf "Eurosport" das Spiel gegen das polnische Team Anwil Wloclawek live übertragen. Also, einschalten nicht vergessen.

Montag, 12. November 2007

Blog-Wichteln mit der Chikatze

Gestern Abend bin ich mal wieder durch´s StudiVZ geflogen und bin über drei Ecken und einen Elfer in der Blogger-Gruppe gelandet, wo ich dann einen kleinen, verzückenden Link zur Chikatze fand, die zum zweiten (vor-)weihnachtlichen Blog-Wichteln aufruft.
Da ich so Ideen ja generell immer super und richtig sweet finde, darf ich natürlich nicht fehlen und habe mich flugs mal angemeldet... und ihr dürft meinem Beispiel ruhig folgen. Mal sehen was ich dann kriegen werde.

An dieser Stelle also liebe Grüße und ein Danke an die Chikatze für die ganze Aktion.

Sonntag, 11. November 2007

Brrrrrrrrrrr....

Das nächste mal schaue ich mir meine Zugverbindung nach Dieburg genauer an. Viel genauer. Eine knappe Stunde im hessischen Nirgendwo - sprich Babenhausen - am Bahnsteig zu hängen und auf den Anschlusszug zu warten ist bei dem Wetter echt mal eine saublöde Aktion. Brrrrrr... wenigstens hab ich jetzt schon wieder Gefühl in den Fingern.

Samstag, 10. November 2007

Sektweisheiten

Die Sektweisheit des gestrigen Abends kam nach dem dritten Glas Sekt von meiner lieben Freundin Nadja: "Ich bin schon wieder whuuuuuuuuuuu...!" - sprach´s und rutschte von der Couch. Schöner Abend.

Freitag, 9. November 2007

Strippenzieher!?

Irgendwas läuft hier mal wieder gründlich schief. Das Netz will nicht so wie ich will, so dass ich jetzt an einem vom Anschluss im Keller über den Flur ins Büro an den Schreibtisch gezogenen LAN-Kabel am Laptop hänge und meinem PC dabei zuschaue, wie er rein gar nichts von dem macht was er soll. Blöder Mist ist das...

Dienstag, 6. November 2007

Danyo goes international - Part I

Vor gut einem Monat habe ich mir ja endlich mal Google Analytics zugelegt, damit ich so langsam rauskriege ob ich überhaupt Leser habe. Die gute Nachricht vornweg: ja, ich hab welche (sogar mehr als die geschätzten 20)! Die tollere Nachricht gleich hinten dran: sie kommen nicht nur aus meinem Kommilitonenkreis! (wobei ich meinen Fan aus Langen nicht wirklich zuordnen kann... Egal, mich freuts trotzdem) Und die beste Nachricht überhaupt: ich werde international wahrgenommen!

Ehe ich nun dem Größenwahn verfalle und mich als weltweit operierenden Medienmogul sehe, haue ich lieber schnell ein großes Danke an meine Leserschaft auf der großen, weiten Welt raus.

Also, meine internationalen Greetz gehen nach: Yamato (JAP), Bordeaux (FRA), Natal (BRA), Athen (GRE), in die US of A nach Mokena (Ill), Islandia (NY), Washington D.C. (D.C.), Allston (Mas), Pittsburgh (Pen), Cornelius (NC), Pineville (Lou), New Orleans (Lou), Culver City (Cal), West Palm Beach (Flo), Lakeland (Flo), Brandenton (Flo) und San Diego (Cal).

In Deutschland bedanke ich mich bei allen Surfenden in Cloppenburg, Bad Hersfeld, Betzdorf, Kaiserslautern, Hannover, Dreieich, Bergisch Gladbach, Münster, Paderborn, Osnabrück, Köln, Bad Vilbel, Kassel, Bonn, Braunschweig, Hamburg, München, Berlin, Neu-Isenburg, Kelsterbach, Darmstadt, Frankfurt a.M., Fulda, Langen, Mainz. [die letzten drei Städte mögen mich besonders]

Danke für die größtenteils vorhandene Treue, schaut ruhig mal wieder rein. Steigende Trafficzahlen machen Klein-Danyo nämlich richtig happy.
[und wer seine Stadt als Punkt auf der Karte findet darf auch ruhig mal "hier" rufen]

Montag, 5. November 2007

You can never have enough Friends!

"Friends" ist meiner Meinung nach eine der bestestestesten Serien auf diesem Planeten. Und wenn jemand so DVD-süchtig wie meiner einer ist, dann kann ich nicht im Müller am Sortiment vorbeigehen und die Staffeln für gerade mal 10,- Öcken pro Box unbeachtet liegen lassen. Jetzt erfreue ich mich an den Staffeln 3 bis 6 und bin dabei noch 50% unterm Normalpreis geblieben! Juhu!

Sonntag, 4. November 2007

Let´s go Skyliners! 2 goodies in a row

Während ich mich mit Freddy, Michael, Jason und Co. auf der Burg Frankenstein amüsiert habe, haben die Skyliners gegen die Walter Tigers Tübingen ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim 78:70 (45:38)-Erfolg waren eine solide Quote, schnelle Hände und ein ausgesprochen starkes 3. Viertel die Mittel zum Erfolg. Derrick Allen hat (mal wieder) ein Double Double aufgelegt (27/13) und damit seinen Ruf als besten Spieler der Liga untermauert. Nice.

Mit einer Bilanz von drei Siegen bei drei Niederlagen stehen die Frankfurter auf dem 8. Platz und beginnen außerdem am Mittwoch in Valencia gegen Pamesa ihre ULEB-Cup-Saison.

Monströs

Gestern Abend habe ich mir mit ein paar Freunden auf der Burg Frankenstein (ja, wie das Monster... nein, ich weiß nicht ob es wirklich etwas mit der Geschichte zu tun hat) bei Pfungstadt noch einmal ein Halloween-Happening gegeben. War sehr lustig (dürfen Monster lustig sein?). Die Kostüme und die Location waren richtig gut inszeniert und auch sonst hat alles gepasst.
Ach ja, Freddy Krueger ist mir auf den Fuß getreten, aber dann war es ja doch nur Bewald...

Freitag, 2. November 2007

Blöde Ohren

Da haben mir meine beiden Lauscherchen doch glatt einen Streich gespielt. Ich wollte schon gerade zu Jan rübergehen und ihn für seinen Musikgeschmack loben, da er ja "Hevia" höre. Zu meinem Glück/Pech habe ich rausgefunden das die Klänge vom mittelalterlichen Marktfest in der Fußgängerzone rüberschallen. Und nein, sie spielen da auch kein "Hevia".

Spielberg für Anfänger

Einführung in die Videoproduktion, Part 2... Sind gerade am Campus und sichten im Kurs unser Filmmaterial vom Darmstadt-Spiel sowie von unserer Session bei den Skyliners. Meine Güte sind wir talentiert... Ich sehe uns schon mit einem fettem Regieauftrag ausgestattet. Bei Gelegenheit werde ich dann mal bei einem Espresso mit Spielberg, Jackson und del Toro meine wirren Ideen für die Bannung auf Zelluloid bequatschen.

Ach ja, Nachtrag zu meiner Blogquest: ich habe mich auch durch den Rest beim VZ geackert und habe nach ca. 250 Views gerade mal acht Neuheiten an Land gezogen... gelohnt hat es sich aber trotzdem.

Donnerstag, 1. November 2007

Miese Quote

Da kämpfe ich mich im Sinne des Zeitvertreibs aus Langeweile knappe drei Stunden durch diese elende "Blogger"-Gruppe im StudiVZ auf der Suche nach neuen, interessanten Blogs, und was finde ich? Gerade mal drei Neuerwerbungen nach neun Seiten Forum (sprich ca. 160 Blog-Adressen)! Und mit blog.beetlebum.de finde ich auch noch einen Blog wieder den ich eh schon kannte... Uuuuuuhh

Ich blogge zu viel!

Zumindest glaube ich das, wenn ich mir mal die Zahl der Beiträge in ihrer Entwicklung ansehe. Wo finde ich eine Gruppe für anonyme Blogaholics?