Seiten

Mittwoch, 11. Februar 2009

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Ab dem 01. April wird unser kleines Schlappohr "Stuart" auf seine große Reise gehen - und ihr helft ihm dabei! Alles was ihr dafür tun musstet, war, euch bei mir zu melden, damit wir anhand eurer Anmeldung eine Reiseroute für den kleinen Racker zusammenbasteln konnten, die er bereisen wird. Die entsprechende Route steht seit dem 20. März fest und kann in Form der Teilnehmerliste eingesehen werden, die nun in die Reihenfolge der Stationen umgestellt wurde.

Wenn Stuart dann endlich bei euch anklopft kommt ihr so richtig ins Spiel. Ihr gebt Stuart nicht nur Unterschlupf, ihr zeigt ihm auch noch eure Stadt!
Denn jeder, der Stuart Obdach bietet, darf sich Gedanken über seine Heimat machen und macht ein Foto von unserem Reisenden vor dem eurer Meinung nach schönsten/ wichtigsten/ bedeutendsten Punkt eurer Stadt.

Wenn unser Schlappohr also zum Beispiel nach Köln kommen sollte, dann gibt es ein Foto von Stuart vor dem Dom (oder was Köln sonst so zu bieten hat) und so weiter und sofort. Gerade bei kleineren Städten wird es dann interessant, wenn die eher unbekannteren Reise-Highlights festgehalten werden.

Im Grunde ist das also ein großer Blogger-Reise-Geographie-Spaß für jung und alt. Die Bilder werden dann gesammelt und landen am Ende in einer großen Enthüllungsaktion in einem Bilderpool bei flickr und selbstverständlich in euren Blogs.

Reiserouten-Teilnehmerliste:

01. ela
+++ "Stuart ist da!"
+++ "Bin schon da!"
+++ "Der mit dem Löwen kuschelt..."
+++ "Stuart auf Entdeckungstour"
+++ "Bin schon weg!"
02. wortteufel
+++ "Stuart!"
+++ "Termin mit Stuart"
+++ "Stuart at work"
+++ "Stuart unnerwechs"
+++ "Stuart, der Osterhase"
+++ "Drucksache Stuart"
03. joluva
+++ "Wieder wach..."
+++ "Was Stuart seit Sonntag erlebte"
+++ "... und weiter..."
+++ "Wieder Grün"
+++ "Stadtleben"
+++ "Der Spritzbrunnen"
+++ "Nun heißt es leider Abschied nehmen"
04. kerstin (terragina)
+++ "Herzlich willkommen, kleiner Stuart"
+++ "Stuart`s 3. Tag"
+++ "Stuart wird musikalisch"
+++ "Stuart geht aus"
+++ "Muttertag mit Stuart"
+++ "Zeit Abschied zu nehmen"
05. Martina
+++ "Stuart (1): Hasiii ist da"
+++ "Stuart (2): Failed..."
+++ "Stuart (3): myblog wollte mich nicht rein lassen ... "
+++ "Stuart (4): Stadtführung"
+++ "Stuart (5): Stadtführung 2. Teil"
+++ "Stuart (6): Lieblingsplatz"
+++ "Stuart (7): Tschüss"
06. flavour
+++ "stuart kommt"
+++ "der mümmelmeister ist angekommen"
+++ "stuart zwischen obst und gemüse"
+++ "männersachen"
+++ "unser wochenende mit stuart: samstag - zwischen rhein und mosel"
+++ "unser wochenende mit stuart: sonntag - kleine rhein-burgen-tour"
+++ "stuarts ganzer letzter tag bei uns"
+++ "stuarts neues zuhause"
07. Martin
+++ "Der Polyacrylnager ist in Koblenz!"
+++ " Stuart in Koblenz: Das wilde Partyleben!"
08. madame klutze & co.
+++ "Der erste Kontakt"
+++ "Wochenende Freitag"
+++ "Wochenende Samstag"
+++ "Auf der Suche"
+++ "Der erste Kontakt"
+++ "Keine Panik"
+++ "Stuart meets Vulcan"
09. anke
+++ "STUART IST DA"
+++ "ein langer tag ..."
+++ "Ein neuer Freund und kurzer Bericht"
+++ "schreck am morgen"
+++ "Stuart leidet"
+++ "stuart zwischenstand"
+++ "Stuart auf Tour"
+++ "Nationalpark Eifel"
+++ "abschied von stuart"
10. creativerabbit
+++ "Stuart und wir (1): Er ist da!"
+++ "Stuart und wir (2): Easy Livin'"
+++ "Stuart und wir (3): Turbulent"
+++ "Stuart und wir (4): Ein Sonntagsausflug"
+++ "Stuart und wir (5): Paul?"
+++ "Stuart und wir (6): Fellpflege"
+++ "Stuart und wir (7): Zum Abschied"
11. jessie
+++ "Stuart and me: Hallo Wuppertal!"
+++ "Stuart and me in Wuppertal: Die Ankunft"
+++ "Stuart and me in Wuppertal: Die größte Herausforderung"
+++ "Stuart and me in Wuppertal: Flüchtige Bekanntschaften und neue Freundschaften"
+++ "Stuart and me in Wuppertal: Die Schwebebahn"
+++ "Stuart and me in Wuppertal: Kurbad und der Abschied"
+++ "Stuart and me: Look ma', meine neue Wohnung"
12. tina
+++ "Stuart ist - fast - da"
+++ "Er ist daaaha! ***Stuart***"
+++ "Böötchen-Tour mit Stuart"
+++ "Stuart eskaliert"
+++ "Ausflug nach Linn mit Hasi" - "2"
+++ "Abschied von Stuart"
13. teyla
+++ "Stuart and me in Tönisvorst: Endlich holen wir Stuart ab!"
+++ "Stuart and me in Tönisvorst: Adrenalinjunkie"
+++ "Stuart and me in Tönisvorst: Malender Eishockey-Genießer"
14. frau traumberg
+++ "Ankunft"
+++ "Hallo!"
+++ "Das ist also Ratingen"
+++ "So viel zu sehen und doch muss ich weiter"
15. lukes mom
16. tante liesbet
+++ "Da bisse ja"
+++ "Stuart and me: Gestern..."
+++ "Juhu!"
+++ "Stuart and me: Auf Tour mit Tante Liesbet"
+++ "Stuart and me: Machs gut!"
17. claudia
+++ "Er ist da!"
+++ "Gastbericht"
+++ "Gastbericht, zweiter Teil"
+++ "Gastbericht, dritter Teil"
+++ "Gastbericht, vierter Teil"
+++ "Gastbericht, fünfter Teil"
18. habibi
+++ "Eilmeldung"
+++ "Stuart: so ein Lieber!"
+++ "Stuart II: zwischen Müsli und Borussia"
+++ "Stuart III: ein ruhiger Samstag"
+++ "Stuart IV: zwischen Botanik, Stahl und Borussia"
+++ "Stuart V: zwischen Tapetenresten und Farbeimern"
+++ "Stuart VI: Es ist ruhig geworden..."
+++ "Wo ist Stuart?"
19. julia
+++ "Stuart ist da!"
+++ "Erläuterungen"
+++ "Stuart im Zwischenstück"
+++ "In der Weihnachtsbäckerei mit Stuart"
+++ "Eine Party für Stuart!"
20. my
+++ "Er ist da!"
+++ "Stuart und die Pferde"
+++ "Stuart in Fröndenberg"
+++ "Stuart in Fröndenberg Teil 2"
+++ "Auf Wiedersehen..."
21. kreuzundquer
+++ "Stuart and me - Er ist da!"
+++ "Kontrolle ist wohl gut"
+++ "Sightseeing mit einem kleinen Hasen"
+++ "Wochenende mit Stuart"
+++ "Stuart im SchneeGlück und kein Internet"
+++ "Morgen wird er mich verlassen"
22. Anne
+++ "Stuart ist eingetrudelt"
+++ "Stuart zum Zweiten"
+++ "Bye bye Stuart"
23. Katinka
+++ "Stuart: die Ankunft - Büro – Spaß im Schnee- Begrüßungsparty ..."
+++ "Stuart in Braunschweig ..."
+++ "... Stuart in Braunschweig Teil 2 ..."
+++ "Stuart in Braunschweig Teil 3 ..."
+++ "... Stuart auf Radtour, Abschied von Stuart ..."
24. samceline
25. mmr
26. annelie
27. Kirsten
28. Henning
29. Ina
30. Blonde
31. tarim
32. anne
33. wagner-chaos
34. berlinsmiler
35. Corinn
36. Cynthia
37. chosy
38. janasworld
39. Kathi
40. Anett
41. Patrick
42. Anna
43. utersum
44. Jo
45. lia - [2]
46. Quizzy
47. kerstin (nostalgia)
48. Helga II
49. sandy
50. kittynn
51. octopus
52. Frau Katzenklappe
53. luposine
54. silberpfeil
55. frau familienwahnsinn
56. silly
57. steffi
58. jeanie
59. Nähkästchen
60. Petra
61. Mister Bär
62. Helga
63. pe
64. Lakritzefrau
65. Kalle
66. frau waldspecht
67. heike
68. Nicole

103 Kommentare:

  1. Hier.
    Ich.
    Natürlich.
    Bin natürlich dabei.
    Klar!

    Gib mir Stuart.

    AntwortenLöschen
  2. Hier. Wir sind auch dabei. Unbedingt. Stuart, wir warten schon auf dich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mir jetzt nur noch was überlegen was ich Stuart tolles zeigen kann. Soll da auch n Artikel zu?

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Bin auch dabei und zwar mit meiner schönen Heimatstadt Innsbruck (falls du die noch nicht hast).

    Hoffe, das Häschen ist nicht allzu schwer und lässt sich günstig verschicken;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. @julia: ob du Stuart einen ganzen Artikel widmen magst überlasse ich dir ;) Und ja, gerade das Überlegen ist der Trick an der Sache ^^

    @genickstarre: sehr schön! Ich habe auch schon eine erste Anfrage aus Österreich für den Sommer, wo Stuart mit Glück Wien, Klagenfurt und Baden bei Wien innerhalb weniger Tage sehen könnte. Wenn das zeitlich bei dir irgendwie klappt, dann kombiniere ich das. Ansonsten wird das Schlappohr zum Länderhopper :) Und damit es wirklich nicht zu fies wird mit seinen Reisekosten werde ich darauf achten, dass Stuart eine schlanke Linie hat ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, hier würde Stuart wohl auch Asyl bekommen. So mitten im Ruhrpott. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Stuart muß unbedingt unser aAdW-Kaff kennenlernen ;)

    AntwortenLöschen
  8. So´n Kram ist wundervoll. Ich mache mit.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Klagenfurt ist schön.
    Und da muss natürlich Stuart vor dem Lindwurm ran...

    AntwortenLöschen
  10. Aber hallo. Stuart ist herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  11. Wie sieht es mit einem kurzen Abstecher ins Herzen der Schweiz aus? Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Eidgenosse.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde Stuart auch Asyl geben - sitzen auch mitten im Ruhrpott---- wenns nicht schon zu viele Ruhrpottler sind :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn schon Köln erwähnt wird, ich würde Stuart gerne in Köln asyl bieten! (Ich such auch was anderes raus als den Dom...) ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hey, da klink ich mich doch gleich mit ein. Würde Stuart Asyl in der Pampa gewähren ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie schön! Ich würde Stuart auch gerne eine Weile im Hexenhaus haben und ihm unser schönes Städtle zeigen!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ich wäre auch gerne dabei (bin über Frau ... äh ... Mutti hier gelandet) und möchte Hasi gerne nach Krefeld einladen.

    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Her mit Stuart.

    Ich werde ihn gebührend empfangen.

    AntwortenLöschen
  18. @claudia: ja, gerne. Der Ruhrpott entwickelt sich so langsam zum Hauptreiseziel ;)

    @silberpfeil: uh, die Schweiz ist auch gut. Vielleicht findet sich ja wirklich noch jemand aus deiner Ecke. Ansonsten schaut Stuart vor oder nach seinem Österreich-Abstecher bei euch Eidgenossen vorbei ;)

    @jeanie: Hexenhaus klingt interessant. Meld´ dich einfach nochmal und dann packen wir das Häuschen und Umgebung einfach mit auf die Route

    @tina: Krefeld ist immer gut. Meine Heldin wurde dort geboren :) Bist also mt dabei. Schick´ mir deine Daten und dann passt´s ;)

    @fressack: aber immer doch! So soll es ja auch sein =)

    AntwortenLöschen
  19. au ja!!!! stuart sollte unbedingt auch das schöne oberschwaben kennenlernen

    AntwortenLöschen
  20. also wenn das angrenzende ausland mitmachen darf,
    könnte stuart gerne mal wiener luft schnuppern :)
    lg
    octopus

    AntwortenLöschen
  21. hallo

    war stuart denn schon mal in der schweiz? sonst würde ich ihm gerne asyl bieten. wir haben sogar noch einen kaninchenstall im keller... ;-)

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  22. oh, ich habe gerade erst gesehen, wien ist schon besetzt.
    lg
    octopus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich würde mich freuen, Stuart ein Stück von meiner Heimat Dortmund zeigen zu dürfen *wink*

    AntwortenLöschen
  24. Gerne bieten wir auch hier Asyl....:-).

    AntwortenLöschen
  25. Berlin, ein MUSS für Stuart!!!!!!!!
    Mann nennt unsnicht umsonst: Mümmelmänner/frauen des Landes....

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ich finde den Mainzer Dom und die Stephanskirche müßte das Häschen auch sehen...bin dabei gruß Heike

    AntwortenLöschen
  27. ah prima ich bin dabei ;-)))

    AntwortenLöschen
  28. Frau Waldspecht sagt ... Auch wir wohnen sehr schön und noch hat Stuart keinen Unterschlupf im Odenwald gefunden ...
    Und ich kenn einige Fotomotive, vor denen sich Stuart gut machen würde ...
    Bitte, bitte :-) ...

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine schöne Idee. Da würde ich gerne mitmachen. Ich schicke dann mal eine Mail.

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte auch mitmachen

    LG Pe

    AntwortenLöschen
  31. @[ines]: wenn du mir deine Infos verrätst, dann kommt Stuart auch bei dir vorbei ;)

    @mamamane: Berlin ist immer gut :) Schicke einfach deine Daten rüber und dann kannst du Stuart ruhig mal zeigen, wie man in der Hauptstadt so mümmelt ;)

    @frau waldspecht: Odenwald klingt auch super. Und wenn du jetzt schon Ideen für Motive hast - perfekt! Steck´ mir einfach deine Adresse zu und dann passt das =)

    @pe: gerne doch :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte Stuart bitte auch mein Heimatkaff... äh... meinen Heimatort zeigen. :-)

    Mail mit Adresse kommt sofort.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe keinen Block :o(
    Aber ich würde ihn sehr gerne nach Wuppertal einladen und mit ihm Schwebebahn fahren :o)

    AntwortenLöschen
  34. Stuart kann in Hanau Filzkollegen treffen und die Brüder Grimm besuchen. Wie wärs?
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  35. Ui ja,

    ich würde Stuart gerne eine kleine Stadt im südöstlichen Bayern zeigen.

    Mühldorf hat sie und einen schönen Turm, von dem aus Stuart die ganze Stadt überblicken kann.

    Oder ich zeig ihm ganz viel Wasser und geh mit ihm am Inn spazieren.

    Wenn er zu mir kommen darf, geb Bescheid und Du erhälst meine Daten ;o).

    Lieben Gruß
    Sandy

    AntwortenLöschen
  36. @jessie: ein Blog ist ja netterweise keine zwingende Voraussetzung, um Stuart Obdach zu bieten. Hauptsache ihr habt Spaß und am Ende ein nettes Foto ;) Schwebebahnfahren ist sowieso toll, also ist Wuppertal eine gute Adresse :)

    @ela: Klasse! Da trifft unser Mümmler gleich noch ein paar neue Freunde und lernt was über Märchen :)

    @sandy: Turm klingt gut. Von da oben gibt es bestimmt viel zu sehen für den kleinen Rabauken. Du bist auf jeden Fall mit dabei! ;)

    AntwortenLöschen
  37. Geht Berlin auch zweimal?

    AntwortenLöschen
  38. Wir würden gerne mitmachen
    Unser legendäres Kettenschmiedemuseum muß Stuart doch gesehen haben.
    Lg
    my

    AntwortenLöschen
  39. @tonari: na klar geht Berlin auch zweimal. Denn diese Stadt ist auf jeden Fall groß genug für zwei, drei und mehr Stationen ;)

    @my: ihr seid jederzeit herzlich eingeladen mitzumachen :) Aber nicht das ihr den armen Stuart dann irgendwo ankettet, okay? ;)

    AntwortenLöschen
  40. das ist doch mal ne witzige idee - wahrscheinlich wirst du so viele zusagen haben, dass stuart jeden tag (!) woanders auftaucht *gg* und boppard am rhein (hoffentlich fällt er da nicht r(h)ein), ist auf jeden fall dabei ;o)

    lg, flavour

    AntwortenLöschen
  41. Ich mag auch mitmachen!

    Liebe grüße aus der hauptstadt!
    Suse

    AntwortenLöschen
  42. Also wenn Stuart es nicht nach Berlin schafft, hat er mächtig was verpasst - die Lotten warten!

    AntwortenLöschen
  43. Also wenn man hier auch ohne Blog mitmachen darf dann würd ich Stuart gern ins fränkische Bamberg einladen. Genug interessante und schöne Fleckchen die's Zeigen+Fotografieren lohnen gibts hier allemal!
    Herzliche Grüßle!
    Liebesluchsin*

    AntwortenLöschen
  44. Wir bieten die hübsche Stadt Nürnberg als Reiseziel an ;)

    AntwortenLöschen
  45. Da mach ich doch auch gern mit... entweder mit dem Kaff, das vor meiner Tür liegt... ooooder mit Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, die liegt auf der anderen Straßenseite :)

    AntwortenLöschen
  46. Nach Sachsen ist Stuart auch herzlich eingeladen.

    AntwortenLöschen
  47. Stuart sollte auch mal Koblenz sehen, finde ich. Der hat doch noch nie am Deutschen Eck gestanden, der Kerl. Und wenn ich mich mit flavour abspreche, können wir ihn auch persönlich übergeben. Von Boppard bis KO ist es ja nur ein Katzen- bzw. Hasensprung.

    Also, ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  48. Okay, dann schließt sich die Lüneburger Heide auch noch an! :)

    AntwortenLöschen
  49. Eine Deutschlandtour ohne einen Besuch in der Kurpfalz? Undenkbar! Deswegen würde ich mit ihm auf dem Schoss durch die Kurpfalz rollen, und ihm meine Heimat zeigen ;)Ob er bei mir warm wird? Schau mer mal...

    AntwortenLöschen
  50. Ich möchte ihm Berlin zeigen oder lieber Sachsen oder Thüringen? Er kann ja mal in die Hauptstadt kommen und wenn es ihm nicht gefällt, dann fahren wir halt weiter. ;-)

    AntwortenLöschen
  51. @all: ach, so viele Bewerber. Schön! Ihr seid natürlich alle dabei :)

    AntwortenLöschen
  52. Klagenfurt ist schon vergeben, oder? Darf ich trotzdem mitmachen (denn so groß wie Berlin ist es natürlich nicht...)?

    AntwortenLöschen
  53. @katzenklappe: na klar darfst du mitmachen. Schließlich hat Klagenfurt doch bestimmt mehr als nur ein schönes Fleckchen zu bieten ;)

    AntwortenLöschen
  54. Ich will auch! Kiel ist immerhin die schönste Stadt der WelT! :-))
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  55. Uii, das ist eine tolle Sache, da möchte ich auch dabei sein - Mail schicke ich gleich raus!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. bleibt zu hoffen, dass der start von stuarts reise nicht diskret auf einen aprilscherz hinweist. nicht auszudenken! die ganze nation und teile der nachbarstaaten machen sich gedanken um hasengerechte gastunterkünfte, schmieden pläne für besichtigungstouren; die karottenpreise steigen an den warenterminbörsen in schwindelige höhen und das alles für ein von schenkelklopfen begleitetes "april, april" seitens danyo.

    AntwortenLöschen
  57. Oh je, welch Böswilligkeiten mir hier zugetraut werden... ^^ Nein, der 01.04. war ein zufälliger Stichtag.

    Obwohl ich mit dem Stürzen des Karotten- und Möhrenimperiums bestimmt die Weltherrschaft... ach, lassen wir das lieber. Stuart geht ab Anfang April auf die Reise und keiner wird reingelegt. Es sei denn, er oder sie lässt sich vom Mümmler austricksen ;)

    AntwortenLöschen
  58. Also des finde ich ja mal total genial :-)
    Ich würde Stuart die Hauptstadt des schönsten Bundesland Deutschlands zeigen ... ergo... Hannover in Niedersachen *zwinker*..
    So schön auf einem Tretboot aufn Maschsee oder vorm Rathaus.. och son paar Ideen habsch da schon.. oder im Zoo bei seinen Verwandten ;)

    LG.... Kirsten aka Samceline

    AntwortenLöschen
  59. Ist mein letzter Kommentar angekommen?

    AntwortenLöschen
  60. scheinbar nicht, ich hatte geschrieben, dass ich Stuart gerne ein altes Rokoko Schloß im schönen Muldental in Sachsen und Leipzig zeigen könnte. Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  61. Der Oberharz mit seinen schönen Wäldern, Seen, und der größten Holzkirche Europas in Clausthal-Zellerfeld ist doch ein Muss für einen Hasenausflug und ich würde mich freuen Stuart meine Heimtatstadt zeigen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  62. Ich würden auch gerne Asyl anbieten! Wohin muss ich meine Adresse schicken?

    AntwortenLöschen
  63. Ich würde den süßen Hasen auch meine Stadt zeigen.WOhin mit meiner Adresse!

    Lg
    JO

    AntwortenLöschen
  64. @jo: einfach an danyo-bloggt(at)gmx.net damit ;)

    AntwortenLöschen
  65. Dann werden wir Stuart mal die Berge zeigen, ab nach Tirol mit ihm :-)

    AntwortenLöschen
  66. Ich würde auch gerne mitmachen. Bei mir darf Stuart dann den Inn, Deutschland und Österreich und natürlich unsere Schafe sehen :-)
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  67. Stuart Obdach bieten kann ich auch..ob er aber soweit hoppelt ist die Frage??
    Gruss aus Toronto Canada

    AntwortenLöschen
  68. @guild-rez: also eine Welt-Tournee war eigentlich (noch) nicht geplant ^^

    AntwortenLöschen
  69. Mag der Stuart Münchner Bier? Seit gestern ist die Biergarten-Saison eröffnet ... ;-)

    Liebe Grüße
    Quizzy

    AntwortenLöschen
  70. Und wenn er dann nicht zuviel Bier bei Quizzy erwischt hat, darf er weiterreisen. Gar nicht viel sehr weiter. Ein bisserl in den Süden. Voralpenland *gg* Mit Blick auf die Berge!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  71. Hey, Großartige Idee. Wir von der HASENFARM möchten Stuart gerne unseren felligen Mitbewohnern vorstellen.

    Dabei, dabei. Dabei, dabei!

    AntwortenLöschen
  72. Das ist ja eine ganz billige Kopie von Hannes auf Tour,

    ganz boeser Contentklau, meine lieben, mir waer das peinlich, das ihr einfach Ideen von anderen verwurstet.

    AntwortenLöschen
  73. Werter anonymer Kommentator,

    soweit mir bekannt ist das Internet ein ziiiieeeemlich großer Raum, wo Überschneidungen durchaus vorkommen können, da ab und an verschiedene Personen zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten ähnliche Ideen haben. "Hannes auf Tour" war und ist mir zumindest kein Begriff... Und vor allem, warum findet man im Netz dann nichts Handfestes dazu?

    Naja, Hannes ist mir bei allem Respekt ehrlich gesagt im Moment auch ziemlich Wurst. Die Teilnehmer haben bislang ihren Spaß und ab Anfang April werden wir uns so richtig amüsieren.

    Und das ist uns ganz bestimmt nicht peinlich!

    AntwortenLöschen
  74. Dann google mal nach Projekt Hannes und dir werden die Augen aufgetan, werter Herr Kopierer, da findest du genug Treffer, de dir verdeutlichen dass du eine billige Kopie der Aktion hier abziehst.

    Und "Ueberschneidungen" wie du sie nennst sind einfach Plagiate einer erfolgreichen Aktion, und da zaehlt sowohl die Schoepfungsshoehe als auch das Schoepfungsdatum, dir wahrscheinlich kein Begriff, gelle?

    AntwortenLöschen
  75. Aha, okay, interessant zu sehen.

    Aber wie bereits gesagt, war und ist mir "Projekt Hannes" kein Begriff gewesen. Schöpfungshöhe und -datum scheinen deiner Meinung ja greifen zu wollen, aber dann könnte ich nach einer kleinen Recherche durchaus mit ähnlichen Projekten argumentieren, die auch irgendwann damit anfingen ein Maskottchen durch die (Blogger-)Weltgeschichte zu schicken.

    Auf die Schnelle finden sich also ein Wiesel (seit Juli 2008):
    http://silencer137.wordpress.com/wiesels-grose-reise/

    Und hier zwei kleine Engelchen (November 2007):
    http://frauantonmann.de/engel-verreisen/

    Ist Hannes dann auch nur eine Kopie oder einfach eine nette kleine Idee, mit der man anderen Bloggern eine kleine Freude machen kann, indem sie mitmachen dürfen?

    Die Blogosphäre ist denke ich groß genug für eine Vielzahl dieser Projekte. Wenn du darin immer noch ein Plagiat sehen willst, ruhig zu.

    AntwortenLöschen
  76. Was du vergisst ist dass es sich bei Hannes um ein Kunstprojekt handelt, er also speziell haendisch dafuer geschaffen wurde und nicht um ein billiges Plueschtier oder eine zu Tausenden hergestellte Kitschkeramik.

    Insofern ist die Schoepfungshoehe gegeben und da waere ich mit deiner Plagiatsaktion an deiner Stelle sehr vorsichtig.

    AntwortenLöschen
  77. Du nennst es deine Aktion Kunstprojekt, ich nenne mein Treiben Blogaktion. So what?

    Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass Hannes Publicity kriegt, dann doch bitte an anderer Stelle und mit richtigen Namen, anstatt hinter dem Kürzel "anonym" versteckt.

    Ich sage es einfach noch einmal: Die Blogosphäre ist groß genug für viele Kunstprojekte/ Blogaktionen usw.

    Für mich zumindest ist diese Diskussion an dieser Stelle erledigt.

    AntwortenLöschen
  78. Dann weise ich dich aufgrund meines Berufes als Kuenstler auf § 2 Abs. 1 UrhG hin, falls du es immer noch nicht verstanden hast.

    Hier wird die Schoepfungshoehe definiert und auch zwischen eigenstaendigen Kunstprojekten und billigen Plagiaten, welche eine Uhrheberechtsverletztung darstellen unterschieden, das solltest du mal lesen bevor du dich aus dem Fenster lehnst.

    Und wenn du eine anstaendige Plattform haettest, wuerde auch der Eintrag als richtiger Name erscheinen und nicht unter "anonym".

    Es ist mir voellig egal, ob fuer dich die Diskussion beendet ist, fuer mich und meinen Anwalt ist es sie nicht.

    Und hier mal aus Gruenden deiner unzureichenden Plattform ein Link auf meine HPs:
    www.voodooschaaf.org/blog
    www.millipeden.org

    AntwortenLöschen
  79. Maannnn, warum les ich solche tollen Sachen immer so spät =( Hätte gern mitgemacht .... MANN DAS ÄRGERT MICH NUR PAAR STUNDEN ! Kaka! ^^

    AntwortenLöschen
  80. @max: Sorry, tut mir wirklich leid. Aber vielleicht übersteht Stuart seine Tournee ja, dann gibt es eventuell die Chance auf eine Wiederholung - "Back to Back"-Tour oder sowas in der Art ;-)

    AntwortenLöschen
  81. Haha, dieser Anonym *tränenausdenaugenwisch*
    Vielleicht sollten wir Frau Antonmann und Silecer137 darüber informieren, dass sie ganz bösen Ideendiebstahl begangen haben NOCH BEVOR die gestohlene Idee überhaupt veröffentlicht war. Das ist ja echt fieser als fies!

    AntwortenLöschen
  82. @danyo ja ich hab dich ma dein rss feed meiner liste hinzugefügt dann bleib ich auf dem laufenden :P

    AntwortenLöschen
  83. Oh man, oh man!!
    Ich fass es nicht. Gute Frau, schon mal etwas von friedlicher Koexistenz gehört?
    Man muss auch nicht jede Gelegenheit nutzen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Zumal ich finde, dass Ihre Diktion in der Sache völlig unangemessen ist. Überzogen.
    Hoffentlich muss sich jetzt nicht die gesamte Bloggerwelt warm anziehen...

    Mit den besten Wünschen für einen friedlichen Sonntag bin ich Eure Tina

    AntwortenLöschen
  84. Ist das schon die Liste in der richtigen Reihenfolge?

    AntwortenLöschen
  85. @kittynn: jepp, das ist jetzt die Reihenfolge der jeweiligen Stationen.

    Vielleicht kennt der/die eine oder andere ja die Person hinter dem Folgeblog ;-) Ein paar Bekannte sind da ja schon dabei...

    AntwortenLöschen
  86. Hallo zusammen,

    kann man an diesem tollen Projekt noch teilnehmen?

    Wenn nicht, dann wünsche ich allen viel Spass!!!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  87. Hallo michaela,
    es tut mir leid, aber Stuart ist leider schon auf der für ihn vorgesehenen Route unterwegs.
    Aber da du nicht die Erste bist, die noch nach einem kleinen Zwischenstopp fragt, setze ich dich einfach zusammen mit max auf eine Liste und dann schauen wir mal, ob Stuart noch einen kleinen Abstecher zu dir machen kann. Klingt das nach einem Deal? ;-)

    AntwortenLöschen
  88. Wow... DANKESCHÖN! - Das ist aber sehr lieb!!! Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen, wenn Stuart zu mir nach Köln kommen würde. *Max lieb angucke*

    Aber bitte keinen Stress! Wenn es nicht klappt, dann ist auch nicht schlimm. freue mich auch über eure tollen Berichte.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  89. hach, ich bin schon total gespannt, wann stuart denn bei mir auftauchen wird. ist ja nicht mehr lange *freu* und wenn er kurz vor meinem urlaub ende mai eintrifft? dann sieht er auch mal die dolomiten *gggg*

    AntwortenLöschen
  90. Oh das ist toll
    darf man da noch einsteigen?

    LG

    AntwortenLöschen
  91. @datspielkind: also die aktuelle Route wird erst einmal so abgerissen, aber da sich noch ein paar andere Nachzügler gemeldet haben, wird Stuart wohl nach einer kurzen Verschnaufpause eine Extrarunde einlegen ;-)

    Wenn du also noch etwas/eine Menge Geduld hast, dann wird der Hoppler auch irgendwann bei dir eintrudeln =)

    AntwortenLöschen
  92. Oje Geduld, das ist schwer aber ich gebe mir müde ;-)

    AntwortenLöschen
  93. Ich verspreche dir: Es lohnt sich ;-)

    AntwortenLöschen
  94. Stuart hat seinen Urlaub in KO verlebt und viele neue, wilde Erfahrungen gesammelt - und weiter geht's zu Madame Klutze :-) Hat Spaß gemacht mit dem süßen Tierchen!!! Schau mal in mein Blog!

    AntwortenLöschen
  95. Meinst du Stuart kann auf seiner Route einen Abstecher nach Potsdam / Brandenburg vertragen?

    fragt Andrea

    AntwortenLöschen
  96. @schäfchen: da muss ich dir wohl leider die selbe Antwort geben, die ich auch allen anderen, die nachträglich einsteigen wollten, gegeben habe: vorerst bleibt es bei Stuarts Route, wie sie zur Deadline stand.

    Wenn Stuart nach seiner langen Reise daheim ist und sich erholt hat, wird er sich ganz sicher wieder in die weite Welt aufmachen. Zu lange auf seinem fluffigen Hintern sitzen ist nicht sein Ding ;-)

    Und wenn es dann soweit ist, dann wird er auch ganz bestimmt nach Potsdam kommen, wenn du ihm dann immer noch Unterschlupf bieten magst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  97. Danyo, ja das dachte ich mir und freu mich schon jetzt. Ich glaube, auf seiner zweiten Reise wird er viel Spaß mit uns haben, wenn er kommen mag.

    Eigentlich eine schöne Idee. Vor allem wo meine Große gerade die Geschichte von Felix dem Hasen so liebt.

    AntwortenLöschen
  98. Weg ist er. Heute hat mich Stuart wieder verlassen und ist jetzt bei Teyla. Bin noch ganz traurig. :-(

    AntwortenLöschen
  99. @tina: nicht traurig sein. Der kleine Strolch hat doch noch so viel zu tun, der muss einfach weiter. Und außerdem kannst du doch nach wie vor verfolgen, wie er sich unterwegs so anstellt ;-)

    AntwortenLöschen
  100. Leider lese ich die Geschichte von Stuarts Reise jetzt erst. Wenn er mal mit einem faulen Bären den Niederrhein erkunden möchte, dann schickt ihn bitte bei mir vorbei. Honigmilch ist immer im Haus und für Möhrchen sorge ich noch... ;o)
    Dickes Drückerle von Finley, dem Blogger-Bär

    AntwortenLöschen
  101. Halloooooooooo Stuart, wo bist Du ?????????

    lg Wiebke + family

    AntwortenLöschen
  102. @Wiebke: Guckst du hier ;-) ->
    http://danyo-is-an-oj.blogspot.com/2009/09/stuart-and-me-ruhig-ist-es-geworden.html

    AntwortenLöschen